Usyk gewinnt gegen Briedis nach Punkten

WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk gewinnt in einem spannedem Halbfinale gegen Mairis Briedis auch dessen WBC-Gürtel und zieht als erster ins Cruisergewichts-Finale im Kampf um die Ali Trophy ein. Am Ende gewann Usyk durch Majority Decision (114:114, 115:113, 115:113). Welchen Kampf hatte der Punktrichter gesehen, der einen Unentschieden gewertet hatte? Die Punkte sind schwer nachzuvollziehen. Dabei hatte Usyk ab der 5. Runde dem Kampf seinen Stempel aufdrücke können. Deswegen hatte er ab dieser Runde alle Runden für sich entscheiden können. Briedis hatte tolle erste 4 Runden hingelegt, danach schien er ratlos zu sein und hatte nur wenige gute Aktionen.

Der Olympiasieger von 2012 wartet nun auf seinen Finalgegner, der am 3. Februar in Sochi zwischen IBF-Champion Murat Gassiev und WBA-Weltmeister Yunier Dorticos ermittelt wird.

Usyk gewinnt gegen Briedis nach Punkten