Tanja Szewczenko verlässt „Alles was zählt“ – Interview

Mit ihr begann im September 2006 die Erfolgsstory von „Alles was zählt“ – Tanja Szewczenko prägte als Diana Sommer, zunächst als Eisläuferin, nach einer längeren Pause dann als Trainerin – maßgeblich die Geschicke der täglichen Serie. Jetzt zieht es Tanja wieder zu neuen Ufern und sie steigt erneut aus der Serie aus.

Die letzten Szenen mit ihr als Diana Sommer wurden bereits im Rahmen der kommenden Eislauf–WM im Steinkampzentrum gedreht und werden am 23. November 2018 (Folge 3071) bei RTL ausgestrahlt. Danach verlässt Diana Essen für immer – wie, das haben wir sie gefragt.

Tanja Szewczenko verlässt „Alles was zählt“ – Interview

Diana (Tanja Szewczenko) (Bild aus 2007)

Diana (Tanja Szewczenko)

Foto: MG RTL D / Willi Weber

Wir wird deine Rolle Diana aus der Serie gehen?

Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten – sie nimmt es an. Die Frage ist dann, wird Ingo mit ihr in die USA gehen oder wird sich das Paar trennen?

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Was ich schon sagen kann: In Kürze stehen erstmal Dreharbeiten für ein anderes Projekt an. Ich möchte auch in der Zukunft weiterhin als Schauspielerin tätig sein und freue mich auf viele neue Projekte.

Was war deine schönste Szene als Diana Sommer?

Meine Lieblingsszene war zum 10-jährigen Jubiläum der Serie auf dem Eis. Da läuft meine Rolle Diana nochmal eine Kür und erinnert damit die Zuschauer daran, was AWZ war, ist und bleiben wird.

Diana (Tanja Szewczenko) betrauert das Ende ihrer Beziehung mit Ingo.

Diana (Tanja Szewczenko)

Foto: MG RTL D / Kai Schulz

„Alles was zählt“ ist Steinkamp Sport & Wellness in Essen. Das Sportzentrum mit angeschlossener Eishalle und dem Pumpwerk direkt nebenan steht im Mittelpunkt der Daily um den Steinkamp-Clan, mit den dazugehörigen Intrigen und Liebesproblemen. In der Freizeit trifft man sich in der Kneipe No.7 oder im Club A40. In der neuen Season zeigt sich wieder, wie schnell Bündnisse und Allianzen sich ändern können, wenn es um Macht, Geld und Prestige geht.

„Alles was zählt“ ist „Steinkamp Sport & Wellness“ in Essen. Das Sportzentrum mit angeschlossener Eishalle und dem „Pumpwerk“ direkt nebenan steht im Mittelpunkt der täglichen Serie rund um den Steinkamp-Clan, mit den dazugehörigen Intrigen und Liebesproblemen. In der Freizeit trifft man sich gerne in der Kneipe No.7 oder im Club A40.

Auch nach 12 Jahren und 3.000 Folgen gehört die einzige Daily, die sich um den Sport dreht, mit starken Quoten zu den täglichen Stützpfeilern des RTL-Programms. Von Januar bis Mai 2018 erreichte AWZ mit 12,2 Prozent Marktanteil (14- bis 59 Jahre) die besten Quoten seit drei Jahren. Durchschnittlich schauen täglich 2,19 Mio. ab 3 Jahren AWZ. Bei TVNOW gehört die Serie schon von Beginn an zu den meistabgerufenen Serien. Außerdem laufen die Folgen als Premiere am Vormittag beim Pay TV-Sender RTL Passion.