Streik Berliner Flüghäfen Tegel und Schönefeld am 14 März 2017

Wegen eines Streiks des Bodenpersonals der Flughäfen Tegel und Schönefeld sind fast alle Flüge von und nach Berlin am Montag gestrichen worden. Die Gewerkschaft Verdi hatte rund 2000 Beschäftige zum Streik zwischen Montagmorgen 4 Uhr und Dienstagmorgen gegen 5 Uhr aufgerufen. 448 Abflüge in Tegel und 194 Abflüge in Schönefeld würden voraussichtlich ausfallen, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg am späten Sonntagabend.

Aufgrund von Streiks der Bodenverkehrsdienste an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel kommt es von Montag, 13.3.2017, 4.00 Uhr, bis Mittwoch, 15.3.2017, voraussichtlich 5.00 Uhr, zu starken Beeinträchtigungen im Luftverkehr. Auch nach Beendigung der Streikmaßnahmen kann es zu Einschränkungen im Luftverkehr kommen. Wir bitten alle Passagiere ausdrücklich, sich vor der Anreise bei ihrer Fluggesellschaft über den aktuellen Flugstatus zu informieren, diese Nachricht steht auf dem Portal von Berliner Flughäfen.

Streik Berliner Flüghäfen Tegel und Schönefeld am 14 März 2017