Streaming Tipps Weihnachten 2017

Draußen ist es kalt und dunkel und drinnen duftet es nach Lebkuchen und Kerzenwachs – die Vorweihnachtszeit ist da. Und mit ihr auch der Wunsch nach weihnachtlichen Filmen für gemütliche Stunden auf der Couch alleine oder mit seinen Liebsten. Dazu gibt es weihnachtliche Highlights aus dem Portfolio des kostenlosen Streaming Angebotes WATCHBOX:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Der Kult-Märchenklassiker von 1973 darf zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen. Jedes Jahr aufs Neue erreicht der Film außergewöhnliche TV-Quoten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Inhalt: Von ihrer bösen Stiefmutter und der Stiefschwester um Stand und Besitz gebracht, muss Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Doch sie ist immer freundlich und alle Angestellten sind ihr zugetan. Auch die Tiere sind ihre Freunde. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn…

Link: https://www.watchbox.de/filme/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-15351.html

Jack Frost – Der coolste Dad der Welt
Eine schräge Weihnachtskomödie von 1998 mit Michael Keaton (u.a. bekannt aus Birdman) und Kelly Preston. Inhalt: Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater. Doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.

Link: https://www.watchbox.de/filme/jack-frost-der-coolste-dad-der-welt-13637.html

Scrooge
Die Musical-Verfilmung (1970) von Charles Dickens‘ Klassiker „Die Weihnachtsgeschichte“, wurde vier Mal für die OSCARs nominiert. Für den Hauptdarsteller, Albert Finney, brachte der Film sogar einen Golden Globe ein. Inhalt: Ebenezer Scrooge hasst Weihnachten, verabscheut Menschen und beutet die Angestellten seiner Bank aus. Doch an diesem Weihnachten wird er vom Geist seines verstorbenen Partners besucht, der ihm ankündigt, dass noch drei weitere Geister zu Scrooge kämen, die ihn zum Nachdenken über sein Verhalten anregen würden…

Link: https://www.watchbox.de/filme/scrooge-15497.html

White Reindeer
Für Indie-Liebhaber ist dieser Film genau das Richtige. Bei „White Reindeer“ handelt es sich um eine pechschwarze Indie-Weihnachtskomödie. Der Film feierte beim renommierten SXSW Film Festival 2013 Weltpremiere.
Inhalt: Nach einer unerwarteten Tragödie hat Suzanne Probleme, ihr Leben wieder zusammenzuflicken. Sie liebt Weihnachten und freut sich auf nichts mehr, jedoch wird diese Freude durch eben jenes Ereignis abrupt zerstört und sie findet sich in einer Situation wieder, in der sie unkonventionelle Wege gehen muss, um überhaupt weitermachen zu können…

Link: https://www.watchbox.de/filme/white-reindeer-13427.html

Weitere Weihnachtsfilme „Watch Out For Christmas“:

https://www.watchbox.de/sammlung/watch-out-for-christmas-8997

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Kein Problem. Zu den aktuellen inhaltlichen Highlights gehören genreübergreifend Filme, wie beispielsweise „Boulevard“ mit OSCAR-Preisträger Robin Williams in seiner letzten Rolle. In dem feinsinnig inszenierten Drama spielt Robin Williams den 60-jährigen Bankangestellten Nolan, der sein spätes Coming-Out hat. Auf WATCHBOX ist der Film, der zu Beginn des Jahres 2016 in den deutschen Kinos zu sehen war, ab sofort bereits vor dessen Free-TV-Premiere abrufbar. Auch die trashige Kult-Reihe „Sharknado“ findet sich im vielseitigen Portfolio von WATCHBOX wieder – gigantische Wirbelstürme, gespickt mit fleischlüsternen Haien. Viel Spaß beim Schauen!

Das VOD-Angebot WATCHBOX ist multiscreen – überall und jederzeit – auf Smart TV-Geräten, PC, Smartphone und Tablet verfügbar. Dazu gibt es Apps für Amazon Fire TV, Xbox One, Apple TV, Android und iOS. WATCHBOX ist darüber hinaus mobil abrufbar und passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an. Außerdem ist es über den Standard HbbTV für Smart TV über den Red-Button-Aufruf bei den Sendern RTL, VOX und bei NITRO verfügbar. Hinzu kommt, dass WATCHBOX als eigenständiger Channel über TV NOW, das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL, abrufbar ist. Im Gegensatz zu abofinanzierten Streaming-Angeboten kann WATCHBOX jederzeit kostenlos, ohne Anmeldung und Abonnement abgerufen werden.

Streaming Tipps Weihnachten 2017

WATCHBOX-Logo invertiert

WATCHBOX-Logo invertiert
Foto: WATCHBOX