Skispringen 6 Januar 2019 Live im ZDF Bischofshofen Vierschanzentournee

Das Abschlussspringen der Vierschanzentournee 2018/2019 in Bischofshofen/Österreich sollte eigentlich der Höhepunkt des großen Wintersport-Wochenendes sein. Aber Schnee Massen könnten für eine Absage sorgen. Qualifikation ist gestern buchstäblich ins Schnee gefallen. Kommt es am Dreikönigstag doch zum Showdown zwischen Markus Eisenbichler und Ryoyu Kobayashi? Vor dem dritten Tournee Wettbewerb schien es so. Aber dann landete Markus Eisenbichler nur auf Rang 13.

Die Neuschnee-Massen in Bischofshofen machten am Samstag, 5 Januar, eine Qualifikation für das vierte Springen unmöglich. Was ist für Sonntag geplant – 13.30 Uhr Training, 14.30 Uhr Qualifikation, 17 Uhr Wettkampf (live auf ZDF und Eurosport).

Das ZDF überträgt das Springen am Sonntag, 6. Januar 2019, ab 16.45 Uhr live aus der 10.000-Einwohner-Stadt im Salzburger Land. Kommentator an der Paul-Außerleitner-Schanze ist Stefan Bier. Für Moderation und Analyse stehen Norbert König und ZDF-Experte Toni Innauer bereit.

Skispringen 6 Januar 2019 Live im ZDF Bischofshofen Vierschanzentournee

Weitere Übertragungen aus den genannten Wintersport-Orten folgen am Sonntag, 6. Januar 2019, ab 10.55 Uhr. Ein weiteres Highlight des Tages steht mit den spektakulären „Final-Climb-Rennen“ (12.55 Uhr Damen, 14.40 Uhr Herren) im Rahmen der Tour de Ski im italienischen Val di Fiemme auf dem Programm. Die Skilangläufer müssen am gefürchteten Alpe Cermis auf den letzten drei Kilometern eine Höhendifferenz von nahezu 500 Metern bewältigen.

Darüber hinaus können die Handballfans unter den ZDF-Zuschauern um zirka 18.00 Uhr – zwischen den beiden Springen beim Tourneefinale in Bischofshofen – eine Zusammenfassung des WM-Tests der DHB-Auswahl gegen Argentinien verfolgen. Das Spiel wird zudem ab 14.00 Uhr auf zdfsport.de im Livestream übertragen.