Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Mai 2019 Teilnehmer

Der Startschuss der neuen Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist mehr als geglückt: Die Musik-Event-Reihe, in der gestern der deutsche Popsänger Wincent Weiss mit seinen größten Songs im Mittelpunkt stand, erzielte gute 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bzw. 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der Primetime.

Insgesamt schalteten 2,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein.

Bei den 30- bis 49-jährigen Frauen erreichte „Das Tauschkonzert“ starke 17,0 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls einen guten Wert erzielte im Anschluss auch die Doku über den Künstler des Abends: „Die Wincent-Weiss-Story“ schalteten 8,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen bzw. 9,9 Prozent der 14-49-Jährigen ein.

Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind in diesem Jahr erstmals 7 Tage vor der TV-Ausstrahlung für Kunden des Premium Pakets des Streaming-Dienstes verfügbar und zudem wie gewohnt 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW abrufbar. „Die Wincent-Weiss-Story“ ist ebenfalls nach TV-Ausstrahlung 7 Tage lang kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Am nächsten Dienstag (14.5.) geht es dann bei VOX um 20:15 Uhr mit Folge 2 von „Sing meinen Song“ und den Songs von Johannes Oerding und um 22:10 Uhr mit „Die Johannes-Oerding-Story“ weiter.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte / vorläufig gewichtet / Stand: 08.05.2019

Michael Patrick Kelly (l.), Wincent Weiss und Jeanette Biedermann

Michael Patrick Kelly (l.), Wincent Weiss und Jeanette Biedermann
Foto: TVNOW / Markus Hertrich