Sharapova Makarova 27 April 2017 Live in TV

Maria Sharapowa hat ein erfolgreichen Comeback nach 15 Monaten Doping-Sperre hingelegt. Sharapova hatte einige Minuten gebraucht, um die Nervösität abzulegen und ins Spiel zu kommen, gewann in Stuttgart in der 1. Runde gegen Roberta Vinci (34/Italien) 7:5, 6:3.

Zum letzten Mal stand Scharapowa im Januar 2016 bei den Australian Open bei der Niederlage im Viertelfinale gegen Serena Williams (35/USA) auf dem Platz. Danach wurde sie positiv auf das Herzmittel Meldonium getestet. Ihr Comeback, vor allem die vergebene Wild Cards von einigen Turnieren, wurde von vielen Tennis-Stars mehrfach kritisiert.

Sharapova Makarova 27 April 2017 Live in TV

„Es ist das schönste Gefühl der Welt, in so einer Arena vor diesem tollen Publikum den Centre-Court zu betreten“, sagte Maria Sharapova, die bereits am Donnerstag in der zweiten Runde auf Ekaterina Makarova (Russland) trifft. Dieses Spiel wird Live bei SWR gezeigt.

„Katja Makarova ist eine sehr unbequeme Gegnerin. Ich hatte zuletzt gegen sie immer sehr schwere Matches. Sie ist Links-Händlerin und deswegen unangenehm zu spielen. Aber bei diesem Turnier gibt es keine leichte Gegner. Alle spielen auf einem Top-Niveau. Für mich ist jedes Spiel enorm wichtig, da ich eine sehr lange Pause hatte“, sagte Maria Sharapova über das nächste Spiel am 27 April 2017.

Die topgesetzte Angelique Kerber (29) ist um 18.30 Uhr (Sport 1 live) gegen Kristina Mladenovic (23/Frankreich) gefordert.

Foto: Porsche