Russland unterliegt USA bei Eishockey WM 2017

Russland hat gegen USA erste Niederlage bei der Eishockey WM 2017 einstecken müssen. Dabei lag Russland dreimal in Führung. Aber jedesmal zeigte USA Team Moral könnte ausleichen und in den entscheidenden 3.Drittel nachlegen. „Wir mussten heute zu oft in Unterzahl spielen. Das gab am Ende den Ausschlag. Amerikaner haben uns nicht überrascht. Sie spielen sehr schnell, hatten gutes Pressing. Wir hätten noch mehr Torchancen erspielen sollen, um zum Erfolg zu kommen“, sage Nikita Gusev, der in diesem Spiel zwei Tore erzielt hatte.

Das Eishockey-Team der USA hat die Vorrundengruppe A bei der Weltmeisterschaft als Erster abgeschlossen. Der WM-Dritte von 2015 setzte sich im Top-Duell mit 5:3 gegen Rekordchampion Russland durch.

Als Gruppenerster trifft das US-Team im Viertelfinale auf den Vierten der Gruppe B, der erst am späten Abend feststehen wird. Der 27-malige Weltmeister Russland geht als Gruppenzweiter in die K.o.-Runde. Schweden bekommt es als Dritter mit der Schweiz zu tun. Deutschland kämpft heute Abend (20.15, Sport1) gegen Lettland um Platz vier.

Russland unterliegt USA bei Eishockey WM 2017