RTL Radio Deutschland Fußball Weltmeisterschaft 2018

Nach dem Motto der deutschen Fußball-Nationalmannschaft „Best Never Rest“ sind die größten deutschen Privatradiosender ANTENNE BAYERN, HIT RADIO FFH, radio NRW, Radio Hamburg, HITRADIO RTL SACHSEN, die Sächsischen Lokalradios, Radio Brocken, 89.0 RTL, 104.6 RTL, 105’5 Spreeradio und JAM FM lizenzierte Radiosender der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018[TM]. Die Organisation und Koordination der Lizensierung, sämtlicher Übertragungen, Berichterstattungen und Interviews für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018[TM] verantwortet das RTL Radio Center Berlin. Die Redaktionsmannschaft von radio NRW übernimmt die Produktion, HIT RADIO FFH ist vor Ort und reist mit der deutschen Nationalmannschaft durch Russland.

Die 64 Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018[TM] werden ganz oder in Ausschnitten live im Privatradio zu hören sein. Das heißt für die Fans von der Nordsee bis zur Zugspitze: Sie hören alle Tore, Emotionen und Aufreger, von der roten Karte bis zum Videobeweis – und das, egal, wo sie sind, im Autoradio, per Stream bei der Arbeit oder auf der App im Freibad.

Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018[TM] wird weltweit die Menschen elektrisieren. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir nun schon zum vierten Mal die Lizenz erhalten haben und so die gesamte FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018[TM] in die Ohren von Millionen Hörern übertragen können. Wir drücken unserer Mannschaft fest die Daumen dafür, dass ihre ‚Mission Titelverteidigung‘ erfolgreich ist. “

RTL Radio Deutschland Fußball Weltmeisterschaft 2018