Robert Beitsch Let´s Dance 2019

Erfolgreiche Eröffnung der Tanzsaison am Freitagabend bei RTL! „Let´s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ sahen im Schnitt 4,83 Millionen Zuschauer. GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) tanzt mit Robert Beitsch (27)

Robert Beitsch Let´s Dance 2019

Robert Beitsch (27)

Geburtsdatum: 24. November 1991

Wohnort: Berlin

Größe: 1,81 m

Robert Beitsch wurde in Berlin geboren und ist im Brandenburger Umland aufgewachsen. Bereits mit elf Jahren widmete er sich dem klassischen Turniertanzsport. Fasziniert von der Symbiose aus starken Gefühlen und den extremen körperlichen Fähigkeiten der Tänzer, wurde das Tanzen zum Mittelpunkt seines Lebens.

Mit 15 Jahren zog er ohne seine Familie zurück nach Berlin, um sich dort intensiv auf seine Tanzkarriere zu fokussieren. Neben seinem Abitur ließ sich Robert tänzerisch ausbilden, um danach selbst unterrichten zu dürfen. In seiner langjährigen Tanzkarriere ging er über die Grenzen des Turniertanzsports hinaus und beschäftigte sich mit Tänzern aus aller Welt, deren Geschichte und Gesellschaften. Eine Reise nach Amerika im September 2011 offenbarte ihm eine neue Seite der traditionellen Gesellschaftstänze und Robert kam zum ersten Mal mit „Rhythm-and-Smooth“-Tanzstilen in Kontakt.

Neben dem sportlichen Charakter ist Robert beim Tanzen der künstlerische und vor allem der philosophische Gedanke wichtig. 2013 unterrichtete er die Schauspieler in der ARD-Fernsehproduktion „Wir tun es für Geld“, welche überwiegend in einer Tanzschule spielt. 2015 nahm Robert Beitsch mit Anastasia Bodnar an der dritten Staffel „Got to Dance“ teil (ProSiebenSat.1). Im Jahr 2018 stellte er mit „SoulDance The Show“ erstmals eine eigene Theatershow auf die Beine, bei der einige ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmer wie Thomas Hermanns und Sarah Lombardi auftraten.

Mit Sarah Lombardi tanzte sich Robert 2016, während seiner Debütstaffel bei „Let’s Dance“, auf den zweiten Platz. 2017 musste der Choreograph und Profitänzer mit der Boxerin Susi Kentikian die Sendung nach der sechsten Show verlassen. 2018 schied er mit Jessica Paszka bereits in der zweiten Sendung aus.

Ulrike Frank tanzt mit Robert Beitsch Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) tanzt mit Robert Beitsch (27)

Ulrike Frank und Robert Beitsch
Foto: TVNOW / Gregorowius

Erfolge (Auswahl)

2014 Finalist Amateur Grand Prix in Polen in Latein
2012 Finalist German Open Latein
2011 Finalist Polish Open Latein
2010 Finalist US Open Orlando