Promi Big Brother 18 08 2019 Aktuelle Bewohner Ergebnisse

Halbzeit bei „Promi Big Brother“: Die große Prime-Time-Show am Freitagabend erzielt sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil (14-49 J.) gegen die Sport-Konkurrenz. Die Halbzeitshow liegt damit 1,5 Prozent über dem Vorjahreswert. SAT.1 gewinnt mit einem Tages-Marktanteil von starken 11,7 Prozent (14-49 J.) den Freitag.

Auch „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ auf sixx dominiert den späten Abend: Das erste Interview mit Exit-Bewohnerin Eva Benetatou bei Jochen Bendel und Melissa Khalaj verfolgen am Freitag sehr starke 8,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Das passierte in der Live-Show

In der Halbzeit-Show von „Promi Big Brother“ begrüßen Jochen Schropp und Marlene Lufen alle bisherigen Sieger der Show: Jenny Elvers, Aaron Troschke, David Odonkor, Ben Tewaag, Jens Hilbert und Silvia Wollny. „Willkommen zu Hause“ heißt es kurze Zeit für Silvia Wollny: Die Bewohner des Zeltlagers wählen die Vorjahres-Siegerin, um für sie den Einkauf im Markt zu übernehmen. Beim Live-Duell zocken Zlatko und Sylvia dann darum, welcher Bewohner in welchen Bereich ziehen soll. Sie stellen Luxuscamp und Zeltlager komplett auf den Kopf und wählen sich außerdem beide am Ende in den Luxus. Von ihren Mitbewohnern erhalten Eva und – zu Tobis Entsetzen – Janine die meisten Nominierungen und landen auf der Abschussliste.

Doch das letzte Wort haben die Zuschauer. Mit den wenigsten Stimmen muss „Bachelor“-Finalistin Eva Benetatou als erste Bewohnerin dieser Staffel Deutschlands prominentesten Campingplatz verlassen. „Ich habe gemischte Gefühle“, so Eva nach ihrem Auszug. „Auf der einen Seite wäre ich gerne weiter auf dem Campingplatz geblieben, aber auf der anderen Seite hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl. Die letzte Woche war hart: Der Streit mit Chris war schlimm. Und irgendwie habe ich es schon geahnt.“

Aktuelle Bewohner im Luxuscamp: Lilo von Kiesenwetter, Almklausi, Sylvia Leifheit, Zlatko

Aktuelle Bewohner im Zeltlager: Jürgen Trovato, Tobi Wegener, Theresia, Ginger Costello Wollersheim, Chris, Joey Heindle, Janine Pink

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 17.08.2019 (vorläufig gewichtet)