Ninja Warrior Germany Gewinner 2 Staffel

Gute Quoten fürs Finale der 2. Staffel von „Ninja Warrior Germany“! Die Physical Game Show, moderiert von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra erreichte bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern einen guten Marktanteil von 13,1 Prozent (2,29 Mio. Zuschauer). Insgesamt sahen 3,27 Mio. Fans das nervenaufreibende Finale (MA: 10,6 %). Bei den ganz jungen Zuschauern (14 bis 29 Jahre) erreichte die Finalshow 21,0 Prozent Marktanteil.
Wir gratulieren Moritz Hans zu seiner großartigen sportlichen Leistung – er ist der „Last Man Standing“ 2017 bei „Ninja Warrior Germany“. Niemand kam weiter als er! Der 21-jährige Stuttgarter schaffte es bis zum vorletzten Hindernis, den Finger-Leisten.

Markus Küttner, Bereichsleiter Real Life & Comedy: „Moritz Hans ist dem Mount Midoriyama, also dem Ende des Parcours, so nah gekommen, wie kein anderer vor ihm. Im letzten Jahr hat überhaupt nur ein Sportler Runde 2 im Finale erreicht (Oliver Edelmann), in diesem Jahr waren es bereits fünf. Das zeigt, wie sich das sportliche Niveau von Staffel 1 zu Staffel 2 in einem Jahr bereits steigern konnte. Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Jahr unseren ersten deutschen „Ninja Warrior“ finden werden und freue mich jetzt schon auf viele neue Athletinnen und Athleten und natürlich auf viele neue Hindernisse.“

Wir haben Moritz Hans gefragt wie er seinen Sieg gefeiert hat und wollten noch wissen, wo die Medaille jetzt hängt.

Ninja Warrior Germany Gewinner 2 Staffel

Moritz, was bedeutet dir der Titel „Last Man Standing“ 2017?
Der „Last Man Standing“ zu sein ist echt eine große Hausnummer bei den vielen unglaublichen Athleten. Deshalb freut es mich umso mehr, das erreicht zu haben.

Wo hängt die Medaille?
Die Medaille hängt schön neben meiner Zimmertür, wo ich sie jeden Morgen sehen kann 🙂

Wie hast du damals deinen Sieg gefeiert?
Ehrlich gesagt war ich ziemlich platt nach dem langen Tag, habe aber noch auf dem Geburtstag von meinem Opa vorbei geschaut und dort noch ganz gemütlich ein wohlverdientes Bier getrunken.

Welches war im Final-Parcours die kritischste Stelle?
Es gab zwei wirklich kritische Momente! Den einen hatte ich schon an der doppelten Hängebrücke und den zweiten bei den schwebenden Türen.

Woran ist es bei den Finger-Leisten gescheitert?
Meine Kraft hat mich nach und nach über den Parcours verlassen und bei den Leisten war es dann vorbei! Die Finger sind einfach aufgegangen und ich konnte nichts mehr machen…

Sind du und dein Bruder Philipp im nächsten Jahr wieder dabei?
Wenn nichts von Uni oder Wettkämpfen dazwischen kommt, sind wir auf jeden Fall dabei! Wir wollen ja endlich an dieses Seil!!

Ninja Warrior Germany Gewinner 2 Staffel

Der Athlet Moritz Hans aus Stuttgart mit Moderatorin Laura Wontorra.

Last Man Standing“ 2017 Moritz Hans und Laura Wontorra
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

„Last Man Standing“ Moritz Hans aus Stuttgart (2.v.l.) mit den Moderatoren Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.

V.l.: Jan Köppen, „Last Man Standing“ 2017 Moritz Hans , Laura Wontorra, Frank Buschmann
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Als nächstes Ninja-Event zeigt RTL das „Ninja Warrior Prominenten-Special“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im November 2017. Hier kann man sich für die Teilnahme an „Ninja Warrior Germany“ 2018 bewerben: http://nw3.nd.netmarket.de/ Mehr Infos, Fotos und Videos auf: RTL.de Facebook: facebook.com/NinjaWarriorGermany.RTL Instagram: ninja_warrior_germany Twitter: #ninjawarriorgermany

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent lag RTL am Sonntag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer deutlich vor der ARD (8,6 %) und ProSieben (8,6 %), sowie SAT.1 (6,8 %) und dem ZDF (6,7 %). Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung