Mit AZIMUT Hotels Berlin Neukölln entdecken

Im trendigen Berliner Stadtteil Neukölln gelegen, ist das AZIMUT Hotel City South Berlin der perfekte Ausgangspunkt zur Erkundung des hippen Viertels.

Die vielen verschiedenen Facetten sind das Besondere an Neukölln. Der Stadtteil ist quirlig, lebhaft und voller Gegensätze. Das spiegelt sich auch in den zahllosen kulinarischen und Freizeitangeboten wieder. Bartosz Smusz, stellvertretender Front Office Manager des AZIMUT Hotel City South Berlin, gibt seine ganz persönlichen Tipps rund um das Hotel. „Sehr empfehlenswert ist ein Spaziergang am Teltowkanal. Das mache ich sehr gerne! Vor einigen Jahren wurde direkt entlang des Teltowkanals ein breiter Weg asphaltiert. Man kann sich dort sehr gut entspannen und beispielsweise auf einer Decke die Natur genießen“, so Smusz. Ein weiteres Highlight ist das modernisierte Kino in den Gropius Passagen. Jeder Sitz ist elektronisch und kann in eine sehr bequeme Liege umfunktioniert werden. Die Gropius Passagen sind ohnehin einen Ausflug wert. Das größte Einkaufszentrum Berlins und eines der größten Deutschlands ist ein Paradies für Shopper. Hier gibt es so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.

Kulinarisch hat Neukölln ebenfalls viel zu bieten, ob griechisch im Gyros Express (Johannisthaler Chaussee 264), chinesisch im Bei Lu (Johannisthaler Chaussee 261), den besten Döner bei Balli (Johannisthaler Chaussee 292) oder gleich sieben verschiedene Restaurants in den Gropius Passagen (Johannisthaler Chaussee 317) – die ganze Welt ist hier vertreten und ein einzelner Aufenthalt reicht nicht aus, um alles zu probieren.

Zum Ausklang ereignisreicher Berliner Tage bietet sich eine typische Altberliner Kneipe an. Direkt neben dem AZIMUT Hotel City South Berlin befindet sich eine urige Kneipe wie man sie in Berlin erwartet. „Und die Mitarbeiter haben dort die typische „Berliner Schnauze“ – gewöhnungsbedürftig für manchen Touristen“, schmunzelt Smusz. Alternativ empfiehlt er das Café Sieben – dort gibt es sehr leckere Cocktails und ein nettes Ambiente. Im Sommer kann man auch schön im Freien sitzen (Fritz-Erler-Allee 57). Sehr empfehlenswert für das Wochenende: Clubs Mühle. Dort wird auch getanzt. „Preise und Stimmung sind immer super! Es ist kein Club oder Disco, eher eine Bar mit Tanzfläche“, so Smusz (Neuköllner Str. 233).

Mit AZIMUT Hotels Berlin Neukölln entdecken

Foto: AZIMUT

Über AZIMUT Hotels

AZIMUT Hotels ist die größte internationale Hotelkette Russlands, gemessen an der Zimmeranzahl und der geographischen Ausrichtung, und betreibt eigene Häuser sowie Hotels unter Managementverträgen. Gegründet 2004, ist sie Marktführer im Mid-Market-Segment Russlands und zeichnet sich als dynamisch entwickelnde, stetig wachsende Hotelkette aus. Die Marke besteht derzeit aus 36 Häusern verschiedener Kategorien in 28 Städten in Russland, Deutschland und Österreich mit einer Kapazität von ca. 7.000 Zimmern. Vielfältige Tagungsmöglichkeiten, moderne Technologien und WLAN zeichnen die Hotelkette aus.