Maria Scharapova Doping Sperre wird reduziert

Maria Scharapova kann bereits bei den French Open 2017 an den Start gehen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die zweijährige Sperre gegen Maria Scharapova wegen Meldonium-Missbrauchs auf 15 Monate reduziert. Dies gab die oberste Sportgerichtsbarkeit am 4.Oktober 2016 in Lausanne bekannt. Scharapowa ist somit am 26. April 2017, viereinhalb Wochen vor Beginn der French Open, wieder spielberechtigt. „Nach einem der härtesten Tage meiner Karriere im März, als ich von meiner Sperre erfuhr, habe ich nun einen meiner glücklichsten Tage“, sagte Scharapowa: „Ich zähle die Tage, bis ich auf den Platz zurückkehren kann.“

Scharapowa war am 26. Januar dieses Jahres während der Australian Open in Melbourne positiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz getestet worden. Dies hatte sie auf einer Pressekonferenz am 7. März öffentlich gemacht. Scharapowa hatte betont, das Mittel Mildronat, das den Wirkstoff Meldonium enthält, aus medizinischen Gründen bereits seit zehn Jahren eingenommen zu haben, und Berufung gegen die Sperre eingelegt.

Maria Scharapova Doping Sperre wird reduziert

sharapova porsche

Foto: Porsche