Let´s Dance Eröffnung 24 Februar 2017

Erfolgreiche Eröffnung der Tanzsaison am Freitagabend bei RTL! „Let´s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ sahen im Schnitt 3,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,9 %). Gute 14,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,28 Millionen) waren beim Tanzvergnügen dabei. Damit war der Auftakt der 10. Jubiläumsstaffel bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung am gestrigen Abend. Mit einem Tagesmarktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,7 %, ProSieben: 7,6 %, Sat.1: 7,3 %, ARD: 7,0 %, VOX: 6,9 %).

Am Freitag, 17. März 2017, 20.15 Uhr, geht „Let’s Dance“ mit den regulären zwölf Folgen weiter. In der „Kennenlernshow“ erfuhren die Promis und ihre Tanzprofis zum ersten Mal, wer mit wem die nächsten Wochen trainieren wird. Auch Pietro Lombardi (24) wollte eigentlich antreten. Er musste aber aufgrund einer Fußverletzung beim Studiopublikum Platz nehmen und seine Teilnahme ist wegen dieser Verletzung leider nicht möglich. Dies gab der Sänger in der Show bekannt. Wer für Pietro Lombardi als Ersatzkandidat einspringen wird, ist noch offen. Am Freitagabend tanzte außerdem Victoria Swarovski, der amtierende „Dancing Star 2016“, an der Seite von Profitänzer Erich Klann einen Charleston zu „Happy“.

Let´s Dance Eröffnung 24 Februar 2017

Der amtierende „Dancing Star“ Victoria Swarovski mit ihrem Tanzpartner Erich Klann.

Der amtierende „Dancing Star“ Victoria Swarovski mit ihrem Tanzpartner Erich Klann.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Und das sind die Paarungen der 10. Jubiläumsstaffel:

Mit diesen Paaren startet am 17. März 2017 die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Vanessa Mai (24, Sängerin) tanzt mit Profitänzer Christian Polanc (38).
Anni Friesinger-Postma (40, ehemalige Eisschnellläuferin) tanzt mit Profitänzer Erich Klann (29).
Ann-Kathrin Brömmel (27, Model) tanzt mit Profitänzer Sergiu Luca (34).
Susi Kentikian (29, Profiboxerin) tanzt mit Profitänzer Robert Beitsch (25).
Chiara Ohoven (31, Modedesignerin und Society-Girl) tanzt mit Profitänzer Vadim Garbuzov (29).
Angelina Kirsch (28, Curvy Model) tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató (36).
Cheyenne Pahde (22, Schauspielerin) tanzt mit Profitänzer Andrzej Cibis (29).
Jörg Draeger (71, Moderator) tanzt mit Profitänzerin Marta Arndt (27).
Heinrich Popow (33, Leichtathlet und Paralympics-Sieger) tanzt mit Profitänzerin Kathrin Menzinger (28).
Maximilian Arland (35, Schlagersänger und Musiker) tanzt mit Profitänzerin Isabel Edvardsson (34).
Bastiaan Ragas (45, Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller) tanzt mit Profitänzerin Sarah Latton (37).
Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (29).
Faisal Kawusi (25, Comedian) tanzt mit Profitänzerin Oana Nechiti (29).

Bereits in der „Kennenlernshow“ mussten die Stars in ersten Teamtänzen zeigen, welches Bewegungstalent in ihnen steckt. Jeder Promi wurde von der Jury beurteilt und benotet. Und die Zuschauer konnten per Telefon- und SMS-Voting entscheiden: Der Star mit den meisten Punkten ist „safe“. Die höchste Punktzahl der „Kennenlernshow“ erreichte dabei Vanessa Mai (24, Sängerin) mit Profitänzer Christian Polanc (38). Wenn am 17. März 2017 die regulären Folgen starten, dann ist Vanessa Mai durch ihr Direktticket bereits sicher in der zweiten Runde, während die anderen Prominenten zittern müssen.

Sylvie Meis (38) und Daniel Hartwich (38) moderieren die 10. Staffel des Tanzduells der Stars. In der Jury sitzen Motsi Mabuse (35), Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez (49).

Alle Videoclips von den „Let’s Dance“-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung