Laura Siegemund im Finale Stuttgart Tennis Grand Prix 2017

Sie hat es wieder geschafft. Wie schon 2016 steht Laura Siegemund auch beim 40. Porsche Tennis Grand Prix im Finale. Nach ihrem Sieg gegen die Rumänin Simona Halep trifft die Stuttgarterin vom Porsche Team Deutschland am Sonntag auf Kristina Mladenovic. Die Französin setzte sich in einem hochklassigen Dreisatzmatch gegen Maria Sharapova durch und beendete damit die eindrucksvolle Comeback-Siegesserie des Weltstars. Mit 4.600 Zuschauern war die Porsche-Arena auch am Halbfinaltag bis auf den letzten Platz ausverkauft.

21 Siege hat Kristina Mladenovic in diesem Jahr auf der WTA Tour schon geholt, hat im Februar in St. Petersburg ihr erstes WTA-Turnier gewonnen. In Stuttgart steht sie jetzt vor dem größten Erfolg ihrer Karriere: Im Halbfinale des Porsche Tennis Grand Prix beendete die Doppel-Siegerin des Vorjahres die Erfolgsserie von Maria Sharapova, die nach 15 Monaten Pause in der Porsche-Arena mit einer eindrucksvollen Leistung und drei Siegen auf die Profitour zurückgekehrt war. Die Französin gewann das hochklassige Match nach 2:38 Stunden 3:6, 7:5, 6:4.

Laura Siegemund im Finale Stuttgart Tennis Grand Prix 2017