Konföderationen Pokal 2017 – Moskau auf der ITB

Moskau wird auf der Reisemesse ITB in Berlin 2017 vertreten sein. Die russische Hauptstadt zählt zu den zehn beliebtesten Metropolen der Welt: allein im vergangenen Jahr besuchten 17 Millionen Besucher die Stadt – ein Rekord! Doch die Tourismus-Saison 2017 verspricht noch „heißer“ zu werden, denn Moskau bereitet eine Reihe bedeutender Veranstaltungen für die Sportwelt vor.

Im kommenden Sommer wird Moskau FIFA Konföderationen-Pokal empfangen, der als Generalprobe für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gilt. Auch der Weltmeister Deutschland ist dabei. Aber einige Deutsche Fussballstars haben bereits angedeutet, dass sie dieses Turnier meiden könnten. Nach Ansicht von DFB-Präsident Reinhard Grindel soll es den Confed Cup bald nicht mehr geben. Das Turnier findet vom 17. Juni bis 2. Juli 2017 in Moskau statt. Die Spiele finden in Stadien statt, die später auch Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft sein werden. Zu diesem Ereignis werden zahlreiche internationale Fußballfans erwartet, darunter auch viele Deutsche.

Bundestrainer Joachim Löw reiste gemeinsam mit Teammanager Oliver Bierhoff zur Loszeremonie nach Russland. „Der Confed Cup ist aus unserer Sicht auch ein Perspektivturnier. Wir werden viele junge Spieler heranführen, einige Stammspieler schonen, aber auch einige etablierte Spieler dabeihaben“, sagte der DFB-Chefcoach.

„Moskau bereitet sich auf die Durchführung des FIFA Konföderationen-Pokals 2017 und der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 vor – so Nikolaj Guljaew, Leiter der Abteilung für Sport und Tourismus der Stadt Moskau – die Vorbereitung läuft auf allen wichtigen Ebenen, angefangen von der Vorbereitung der Austragungsstätten und der Verkehrsinfrastruktur über die Klassifizierung von Unterkünften bis hin zur Gewährleistung der Sicherheit ausländischer Touristen. Derzeit bereiten sich rund 870 Hotels verschiedener Klassen auf die gleichzeitige Aufnahme von über 120.000 Besuchern vor. Es steht fest, dass der Besuch des FIFA Konföderationen-Pokals 2017 ein unvergessliches Erlebnis für die Gäste Moskaus sein wird.“

Kamerun ist der achte und letzte Teilnehmer des Confed Cups 2017! Das Team gewann das Finale des Afrika-Cups mit 2:1 gegen Ägypten. Kamerun wird somit Gegner am 3.Spieltag von Deutschland sein.

Moskau – Bolschoi Teatr

Die touristischen Möglichkeiten der russischen Hauptstadt sind vielfältig. Neben großen Sportereignissen, erwarten die Gäste eindrückliche Sehenswürdigkeiten sowie verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Festivals, an denen Moskau reich ist. Zudem rechnet die Stadtverwaltung mit einem Anstieg des Business- Tourismus. Am ITB-Messestand wird Moskau von über 20 der größten Tourismus-Unternehmen vertreten: Reiseveranstalter, Reise- und Tourismusbüros, Hotels, Werbe- und Marketingagenturen, Tourismus-Verbände, Reiseveranstalter für Unternehmen und Geschäftsreisen, Messeveranstalter sowie Kongress- und Ausstellungszentren.

Der Messestand Moskau befindet sich im Saal 4.2., Nr. 202, Messe Berlin.