Klitschko Niederlage im Kampf gegen Joshua 29 04 2017 in London

Anthony Joshua hat im Londoner Wembleystadion Wladimir Klitschko besiegt und seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht verteidigt. Der 27-jährige Brite schickte den 14 Jahre älteren Ukrainer vor 90.000 Zuschauern insgesamt drei Mal zu Boden, bevor Ringrichter David Fields Klitschko in der elften Runde aus dem Kampf nahm. Klitschko kassierte im 69. Profifight die fünfte Niederlage. Er offenbarte in diesem Kampf wieder eklatante Abwehrschwäche. In der Nahdistanz wirkt Wladimir einfach hilflos.

Aber auch Klitschko hatte seine Chancen auf den Sieg. In den hochklassigen Runden fünf und sechs klingelte der 41-Jährige den Weltmeister zunächst an und schickte ihn dann wenig später ebenfalls in den Ringstaub. Allerdings verpasste Klitschko den entscheidenden Punch.

Der Olympiasieger von 2012 blieb auch in seinem 19. Profikampf ungeschlagen und darf sich nun Champion der IBF und IBO sowie Super-Champion der WBA nennen. Als nächstes muss Joshua nun gegen den bulgarischen Pflichtherausforderer Kubrat Pulev antreten.

Klitschko Niederlage im Kampf gegen Joshua 29 04 2017 in London

Der junge ungeschlagene Champion gegen den besten Schwergewichtsboxer des letzten Jahrzehnts: Heute treten Box-Weltmeister Anthony Joshua (l.) und Wladimir Klitschko im Londoner Wembley Stadion zur Weltmeisterschaft im Schwergewicht an (Foto: RTL Pressekonferenz am 16.02.2017).

Foto: RTL