Internationales Familienfestival „Wir – gemeinsam“ in Berlin 15 April 2018 Video

Die Jugendorganisation des Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. und das Integrationshaus Lyra e.V. laden Euch herzlichst zum Internationalen Familienfestival „Wir gemeinsam – мы вместе“ am 15. April 2018 um 16 Uhr im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur, Friedrichstraße 176-179 in 10117 Berlin, ein.

Ziel des Festivals ist die Förderung des interkulturellen Miteinanders in Berlin, sowie die Popularisierung und Imageverbesserung, als auch die Stärkung der gesellschaftlichen und sozialen Teilhabe der Russlanddeutschen und aller russischsprachigen Mitbürger Berlins aus unterschiedlichen Generationen und Herkunftsländern.

Erlebt Sie im Rahmen des Festivals hochtalentierte Künstlerinnen und Künstler aller Altersgruppen, welche die kulturelle Vielfalt aus ihren Herkunftsländern präsentieren.

Wir freuen uns, Euch bei dem Internationalen Familienfestival begrüßen zu dürfen und bitten Euch, uns Eure Teilnahme per E-Mail an a.korneev@jugend.lmdr.de oder über www.wirgemeinsam.de mitzuteilen.

Internationales Familienfestival „Wir – gemeinsam“ in Berlin 15 April 2018 Programm

Internationales Familienfestival „Wir – gemeinsam“ in Berlin 15 April 2018 Video

Kommentar Organisator Walter Gauks

Liebe Fans des Festivals „WIR GEMEINSAM“ 2018! Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass Möbelhaus „Höffner“ unseren Festival in diesem Jahr unterstützt. Auch die Artistenschule „DIE ETAGE“ und das Kompetenzzentrum „EBG“ gGmbH greifen uns unter die Arme. Der Geschäftsführer der TRANSLOGISTIK GmbH & Co. KG Artur Sperle ( ein Russlanddeutscher) und der Direktor des Kompetenzzentrums der EBG gGmbH Thomas Zimmermann aus Berlin freuen sich mit uns gemeinsam auf die große GALA im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur.

Möbel Höffner wird mit einem Stand vertreten sein, an dem ihr wichtige und brauchbare Informationen zu den Ausbildungen und Umschulungen des Möbelhauses erhalten werdet. Kultur ist wichtig liebe Freunde, Ausbildung jedoch nicht weniger wichtig. Also wächst hier etwas zusammen was zusammen gehört