Hisense 4K ULED-Fernseher mit bis zu 75 Zoll Bilddiagonale

Im Rahmen des IFA Innovations Media Briefings (IMB) am 11. und 12. Juli 2018 stellt Hisense, Spezialist für TV- und Haushaltsgeräte, seine diesjährigen Flaggschiffprodukte in Berlin vor. Im Fokus des Messeauftritts stehen die Produktpräsentationen der beiden Fernsehneuheiten U7A sowie U9A. Besucher erhalten exklusive Vorabinformationen zu den TV-Lösungen und ihrem Funktionsumfang. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, für weitergehende Informationen das Fachpersonal von Hisense direkt vor Ort zu befragen.

Als Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft 2018 hat Hisense mit dem Modell U7A in der „Special Edition“ auch den offiziellen WM-Fernseher im Portfolio. Das rahmenlose und extrem flache Design des Geräts in Metall-Optik vermittelt ein hochwertiges und elegantes Erscheinungsbild. Zusätzlich wurde bei der Entwicklung des U7A ULED TV großer Wert auf eine hohe Bildqualität mit Kontrastreichtum und exzellenter Farbwiedergabe gelegt. Auf Basis der Backlight-Funktion bietet das Gerät brillanten Kontrast durch 16 Zonen Local Dimming sowie HDR Plus. Algorithmen berechnen automatisch die dunklen und hellen Teile jedes Bildes und leiten das Licht in den passenden Bereich, was zu intensiveren schwarzen und helleren Darstellungen mit Hochkontrastbildern führt. Zudem kann auf dem Hisense ULED-Fernseher ein größerer Helligkeitsbereich angezeigt werden. Mit großer Präzision lässt sich so ein breites Spektrum von natürlicher Dunkelheit und Licht auf dem Bildschirm realisieren.

Hisense 4K ULED-Fernseher mit bis zu 75 Zoll Bilddiagonale

Moderne Technologie für einprägsame Heimkino-Erlebnisse

Darüber hinaus bieten Hisense ULED-Fernseher eine breitere Farbpalette für ein natürlicheres Fernseherlebnis. Mithilfe der Hi-View Engine erreicht der Hisense ULED TV einen Farbraum von 65 Prozent gemessen nach BT.2020 Standard. Dadurch kann das Gerät auch beim Empfang von Standardsignalen ein realitätsgetreues Bild mit authentischen und lebendigen Farben wiedergeben. Zusätzlich lässt sich die Lösung mithilfe der smarten Benutzeroberfläche VIDAA U gemäß den individuellen Anforderungen der Nutzer personalisieren. Erhältlich ist das Modell mit einer Bilddiagonale von 50 Zoll, 55 Zoll oder 65 Zoll.

Als Erweiterung des Konzepts rundet die „Limited Edition“ des Premium 4K ULED WM-TVs U9A mit 75 Zoll Bilddiagonale das TV-Portfolio von Hisense ab. Das Gerät verwendet ein technisch besonders ausgefeiltes LED-Hintergrundbeleuchtungssystem, um ein exzellentes Bild mit extrem hohem Dynamikumfang zu erzeugen. Die ultra-dichte LED-Hintergrundbeleuchtung des U9A Premium ULED TV ist in mehr als 1.000 Zonen unterteilt, von denen jede einzelne unabhängig voneinander angesteuert werden kann. Darüber hinaus werden leistungsfähige Algorithmen zur Bildverbesserung eingesetzt, darunter ein Präzisionshelligkeitsverfahren, ein Spitzenhelligkeitsverfahren und ein Backlight-Scanning.

„Unsere 4K ULED-Fernseher profitieren von unseren kontinuierlichen Anstrengungen im Bereich Forschung und Entwicklung und sind so konstruiert, dass sie den Anwendern genau das TV- und Heimkinoerlebnis bieten, das sie sich wünschen“, erklärt Hans Wienands, Senior Vice President bei Hisense Germany. „Zu diesem Zweck setzen wir bei beiden Serien nicht nur auf einen großen Funktionsumfang und zeitgemäße Bildschirmgrößen, sondern auch auf ein leicht zu bedienendes Konzept – ein Anspruch an uns selbst, von dem sich Journalisten auf dem IMB persönlich überzeugen können.“

Weitere Neuheiten aus den Bereichen TV und Weiße Ware präsentiert Hisense auf der IFA 2018, die vom 31. August bis zum 5. September in Berlin stattfindet.