Hertha Spieler Niklas Stark für Deutschland nominiert

Niklas Stark für Deutschland nominiert. Joachim Löw beruft den Herthaner erstmals ins DFB-Team. In der letzten Länderspielpause der laufenden Saison starten mehrere Berliner mit ihren Nationen in die EM-Qualifikation. Auch für den DFB-Nachwuchs sind Blau-Weiße im Einsatz.

Bundestrainer Joachim Löw hat den Defensivspieler Niklas Stark am Freitag (15.03.19) das erste Mal für die DFB-Auswahl nominiert. „Jeder Fußballer träumt doch davon, für sein Land spielen zu dürfen. Es war schon etwas Besonderes, mit der U21 und der U19 Europameister zu werden, aber jetzt für die Nationalmannschaft nominiert zu sein, ist natürlich eine besondere Auszeichung und ein großer Schritt für mich. Ich freue mich total drauf, für mich ist das der Ansporn, weiter Woche für Woche richtig Gas zu geben“, sagt der 23-jährige. Die Freude teilt auch Michael Preetz. „Die Nominierung ist eine schöne Bestätigung von Niklas‘ Entwicklung und seiner konstant guten Leistungen bei uns. Letztlich ist es auch eine schöne Auszeichnung für Hertha BSC“, so der Geschäftsführer Sport, Kommunikation und Medien von Hertha BSC.

„Niklas hat sich schon länger in der Bundesliga bewiesen. Zuletzt war er in einer sehr, sehr guten Form. Außerdem hat er schon mit zwei U-Mannschaften Titel gewonnen“, begründete Löw die Entscheidung für Stark, der mit dem Weltmeister von 2014 zwei Spiele vor der Brust hat: Am Mittwoch (20.03.19, 20:45 Uhr) im Freundschaftsspiel gegen Serbien in Wolfsburg und am Sonntag (24.03.19, 20:45) in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande in Amsterdam. In Gruppe C muss Deutschland außerdem gegen Nordirland, Estland und Weissrussland ran.