Gesuchter wegen räuberischer Erpressung und Vergewaltigung Marokkaner stellt sich in München

Am Donnerstag (1. November) nahm die Münchner Bundespolizei einen 27-jährigen Marokkaner fest. Er wurde mit drei Haftbefehlen gesucht und hielt sich zudem unerlaubt in Deutschland auf. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 10:30 Uhr meldete sich ein 27-jähriger Marokkaner an der Wache der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof. Der Mann sprach kein Wort und reagierte nicht auf Ansprachen. Eine Identitätsfeststellung brachte drei Haftbefehle zu Tage und, dass sich der Wohnsitzlose seit Januar 2018 unerlaubt in Deutschland aufhält. Gesucht wurde er per Untersuchungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen räuberischer Erpressung und Vergewaltigung. Weiterhin offen war ein Europäischer Haftbefehl ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Berlin.

Gesuchter wegen räuberischer Erpressung und Vergewaltigung Marokkaner stellt sich in München

Bundespolizisten nahmen den Marokkaner daraufhin fest. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Bundespolizeidirektion München: Drei auf einen Streich – Gesuchter Marokkaner stellt sich