G20 Gipfel in Hamburg 2017 vorläufige Festnahmen

Seit dem 22.06.2017 wurden insgesamt 100 Personen vorläufig festgenommen und in die Großgefangenensammelstelle (GroßGesa) transportiert. Gegen 11 der vorläufig Festgenommenen wurden Haftbefehle erlassen. 28 Personen wurden in Gewahrsam genommen und ebenfalls in die GroßGesa transportiert. Von diesen Personen wurden 8 längerfristig in Gewahrsam genommen.

Seit dem 06.07.2017, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wurden 83 Personen vorläufig festgenommen, von denen gegen 8 Personen durch einen Richter ein Haftbefehl erlassen wurde. Im Zuges des seit gestern andauernden Einsatzes erfolgten 19 Ingewahrsamnahmen. Für 7 der in Gewahrsam genommenen Personen wurde die längerfristige Ingewahrsamnahme angeordnet.

Um jetzigen Zeitpunkt sind 196 verletzte Polizeibeamte bekannt.

G20 Gipfel in Hamburg 2017 vorläufige Festnahmen

Stand: 07.07.2017 – 22:35