Fußball Pokal des Russischen Hauses 2019 Plakat

In drei Wochen ist es soweit. Fußball Pokal des Russischen Hauses 2019 wird zum ersten Mal in Berlin stattfinden. Sechs Teas aus fünf Bundesländern werden um den Titel spielen.

Am 8. Juni spielen Ü35-Mannschaften aus mehreren Bundesländern ein Turnier in Berlin um den Pokal des Russischen Hauses aus. Das Turnier wird auf der Julius Hirsch Sportanlage stattfinden. Fußballturnier in Berlin I Russisches Haus Pokal fördert das Miteinander im Sport. Es treffen sich Sportler aus verschiedenen Bundesländern, die gemeinsam ein Ziel hatten ein solches Turnier in der Hauptstadt auf die Beine zu stellen.

Spartak Wetzlar, Atlantik 97 Hamburg, Fakel Karlsruhe, Team aus Braunschweig und TuS Makkabi haben in ihren Ü-40 Mannschaften viele Spieler, die aus der ehemaligen Sowjetunion nach Berlin gekommen sind. Diese Vereine werden auch an den ersten Russischen Pokal teilnehmen.

Am 18.05 wurde der offizielle Plakat des Fußball Pokals des Russischen Hauses vorgestellt.