Fussball Legenden AOK Traditionsmasters in Berlin 6. Januar 2018

Fußball-Legenden live erleben heißt es in 24 Tagen beim Budenzauber in der Max-Schmeling-Halle Berlin. Für das AOK Traditionsmasters 2018 haben die Teams des 1. FC Union Berlin, die Glasgow Rangers und der TSV 1860 München ihre Kader bekannt gegeben.

Mit großen Ambitionen und namhaften Verstärkungen geht die Traditionsmannschaft von Union Berlin in die neunte Auflage des größten Fußballhallenturniers in Europa. Erstmalig erreichten die Eisernen bei der letzten Auflage das Endspiel, in dem sich das Team knapp mit 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben musste. Zahlreiche Legenden der Köpenicker nehmen am 06. Januar den nächsten Anlauf zum Titelgewinn, die sich erneut auf ihren lautstarken Anhang verlassen können. Ihre Premiere für die Traditionsmannschaft feiern dabei Rekordtorschütze Karim Benyamina und Benjamin Köhler, der vier Jahre lang das Trikot der Eisernen trug. Angeführt wird das Team von Vereinslegende Torsten Mattuschka, welcher bereits mit großer Vorfreude auf das AOK Traditionsmasters 2018 vorausblickt. Mit Torwart Martin Pieckenhagen, Marco Gebhardt, Steffen Baumgart, Ronny Nikol und Christian Stuff stehen viele weitere bekannte Namen im Aufgebot des 1. FC Union Berlin.

Als internationaler Gast geht der Rangers FC aus Glasgow in das AOK Traditionsmasters 2018. Bereits in der Vorrunde trifft der schottische Rekordmeister auf die Lokalmatadoren von Hertha BSC und den 1. FC Union Berlin. Als Teammanager führt Clublegende John Brown seine Mannschaft in das Turnier, der in seiner aktiven Zeit 9-Mal in Folge die Meisterschaft mit den Rangers gewinnen konnte. Unter dem Namen „The Hammer“ wurde Jörg Albertz zwischen 1996 und 2001 zur Legende bei den Schotten. Nach dem Titelgewinn mit der Weisweiler Elf im vergangenen Januar, läuft er diesmal für die Glasgow Rangers in der Max-Schmeling-Halle auf. Neben dem ehemaligen deutschen Nationalspieler stehen gleich sieben weitere Legenden im Kader, welche neben den Rangers auch für ihre Nationalmannschaft aufliefen. Hierzu gehören Stürmerikone Michael Mols (6 Spiele für die Niederlande), Marvin Andrews (101 Spiele für Trinidad & Tobago), sowie die ehemaligen schottischen Nationalspieler Andy Goram, Derek Ferguson, Lee McCulloch, Charles Miller und Gordan Durie. Im Angriff setzt das Team auf die Torjägerqualitäten von Stürmer Nacho Novo, der 71 Tore für die Rangers erzielte.

Auch der TSV 1860 München wird erstmalig am 06. Januar in der Max-Schmeling-Halle Berlin auflaufen. Für den Budenzauber hat Torwart-Legende Michael Hofmann die Traditionsmannschaft der Münchener Löwen neu aufgestellt und viele bekannte Spieler nominiert. Mit Thomas „Icke“ Häßler steht dabei ein Weltmeister im Aufgebot und auch der Bundesliga-Rekordspieler der Löwen Harald Cerny wird beim AOK Traditionsmasters 2018 auflaufen. 93 Tore erzielte Benjamin Lauth in seiner aktiven Zeit in München. Beim Budenzauber setzt das Team auf den Torriecher des ehemaligen Nationalspielers.

Tickets für das AOK Traditionsmasters ab 9,50 € zzgl. VVK erhalten sie in unserem Ticketshop, unter der Hotline: 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Fussball Legenden AOK Traditionsmasters in Berlin 6. Januar 2018

Foto: Copyright KÜHN Sportconsulting