FIBO 2017 in Köln wird so groß wie nie

Am Donnerstag ist es soweit: In Köln eröffnet das größte Fitnessstudio der Welt. Auf der FIBO 2017 werden erstmals mehr als 1.000 Aussteller aus aller Welt Maßstäbe setzen. Bis einschließlich Sonntag zeigen sie auf dem Kölner Messegelände, was die Branche an Neuheiten zu bieten hat: Stilvoll und effektiv trainieren mit Boutique-Fitness, Smart Training im Studio, neue Gruppenkurse und Healthy Nutrition gehören zu den Toptrends 2017.

Ausländische Hersteller sind heiß auf die FIBO

Das Angebot der Fitnessbranche ist so groß, dass die FIBO dieses Jahr mehr als 160.000 Quadratmeter Fläche belegt – das entspricht etwa 22 Fußballfeldern. Vor allem internationale Aussteller drängen auf die Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit. 614 Aussteller kommen aus dem Ausland – fast zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Viele reisen sogar eigens aus Asien und Amerika zur FIBO an.

FIBO 2017 in Köln wird so groß wie nie

Fotografen

10 Millionen Deutsche trainieren im Studio

Aber auch in Deutschland steigt das Interesse an Fitness weiter. Zum ersten Mal sind mehr als 10 Millionen Menschen bundesweit Mitglied in einem Studio. Damit ist Fitness noch vor König Fußball die beliebteste Sportart der Deutschen. Auf der FIBO können Sie neue Geräte und neue Kurskonzepte testen, Fitnessstars hautnah beim Training erleben und in der großen FIBO Shopping Mall neue Outfits und Ausrüstung für das aktuelle Fitnessjahr erwerben.

Nur noch Restkarten für den FIBO-Sonntag

FIBO EXPERT 2016
Quelle: FIBO / Behrendt und Rausch

Eintrittskarten zur Messe sind dementsprechend sehr begehrt: Insgesamt werden 150.000 Besucher erwartet – vier Mal so viele wie noch vor vier Jahren. Privatbesucher können die Messe nur am Wochenende besuchen. Der FIBO-Samstag ist bereits ausverkauft, für den FIBO-Sonntag gibt es – ausschließlich online – noch wenige Restkarten. Fachbesuchertickets sind ebenfalls nur online erhältlich.