Evelyn Burdecki Dschungelkönigin 2019 Foto

Mit Staffelbestwerten beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen endete am Samstagabend die 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps: Insgesamt 6,35 Millionen Zuschauer (MA: 29,4 %) sahen das große Finale, in dem die Zuschauer Evelyn Burdecki zur neuen Dschungelkönigin wählten. In der Spitze waren 7,0 Millionen Zuschauer dabei.

Evelyn Burdecki Dschungelkönigin 2019 Foto

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich krönen Evelyn Burdecki zur Dschungelkönigin 2019. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: ‚Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Evelyn Burdecki

Foto: TVNOW / Stefan Menne

Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 36,7 Prozent (4,62 Mio.).
Damit war das Dschungelcamp die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages in der Zielgruppe. Heute Abend ab 20.15 Uhr empfangen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in ihrem Baumhaus noch einmal alle Dschungelstars bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“. Die sechzehn Folgen der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sahen im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 24,2 %). Der Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) lag im Staffelschnitt bei 32,0 Prozent (3,94 Mio.). Vor dem Dschungelfinale sahen ab 20.15 Uhr insgesamt 4,45 Millionen Zuschauer (MA: 14,6 %) eine neue Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ – ebenfalls Staffelrekord! Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte die sechste Show mit 20,4 Prozent (3,11 Mio.) den besten Marktanteil der laufenden Staffel. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ kam ab 0.45 Uhr auf einen hervorragenden Marktanteil von 28,6 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 2,25 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (25,1 % MA).

Mit einem Tagesmarktanteil von 16,8 Prozent war RTL am Samstag die klare Nummer Eins bei den 14- bis 59-Jährigen. Mit weitem Abstand folgten ZDF (10,0 %), ARD (7,7 %), ProSieben (6,1 %) und VOX (6,0 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 12,8 Prozent Tagesmarktanteil hinter dem ZDF (14,9 %) und vor der ARD (11,0 %).

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung