Eurovision 2018 San Marino Jessika feat. Jenifer Brening „Who We Are“

Sie kommen aus Malta und Deutschland: Jessika Muscat und Jenifer Brening. Mit dem Anti-Mobbing-Song „Who We Are“ will sich das Frauenduo für San Marino ins Finale singen und rappen. Einen Bezug zum Land brauchten die Teilnehmer nicht. In den vergangenen Jahren war es eher die Ausnahme, wenn der ESC-Kandidat aus San Marino auch zu den 33.000 Einwohnern des Landes zählte.

Eurovision 2018 San Marino Jessika feat. Jenifer Brening „Who We Are“

10.05.2018 21:00 Uhr

Mehrfach hat die maltesische Sängerin Jessika Muscat versucht am ESC teilzunehmen, beim fünften Mal hat es geklappt. Zusammen mit Jenifer Brening aus Deutschland singt sie „Who We Are“.

Photo by: Andres Putting

Jenifer Brening begeistert sich – ebenso wie Jessika – früh für das Singen: Sie ist acht Jahre alt, als sie ihrer Mutter Yvonne Catterfelds „Für Dich“ als Geburtstags-Ständchen singt. Familie und Verwandtschaft fördern das Gesangstalent stetig, sie nimmt an Wettbewerben teil und landet mit 16 schließlich bei „Deutschland sucht den Superstar“. Obwohl Dieter Bohlen gefallen an Jenifers Stimme findet, scheidet sie schon in der ersten Runde aus. Schon damals besitzt sie einen YouTube-Kanal, und kurz darauf nimmt Universal Jenifer Brening unter Vertrag. Ende 2016 erscheint ihr Debütalbum „Recovery“ mit selbst geschriebenen Songs. Aber die gebürtige Berlinerin, die mittlerweile in Lauingen bei Ulm lebt, hat noch einen Plan B in petto. Sie studiert Internationale Betriebswirtschaft, falls es mit der Musik doch nicht klappt.