Eurovision 18 05 2019 TV Übertragung in Deutschland

Der 64. Eurovision Song Contest findet 2019 unter dem Motto „Dare To Dream!“ im Internationalen Kongresszentrum in Tel Aviv statt. Das erste Halbfinale ging am 14. Mai über die Bühne, das zweite folgte am 16. Mai, das Finale am 18. Mai steht noch aus. Was erwartet die Zuschauer und Fans beim ESC musikalisch? Welche Performance wird das Publikum begeistern und wie steht es um die Outfits der Teilnehmer? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es schon traditionell in unseren vier Songchecks live auf eurovision.de. Nach ihrem erfolgreichen Aufschlag als Moderatoren-Duo im vergangenen Jahr, führten Alina Stiegler und Stefan Spiegel auch 2019 wieder durch die Sendungen.

Am 18. Mai steht Barbara Schöneberger wieder auf der Bühne der Hamburger Reeperbahn zum „Countdown für Tel Aviv“ und der anschließenden „Grand Prix Party“. „The Voice“ Peter Urban kommentiert das Finale, das live im Ersten und auf eurovision.de ab 21 Uhr läuft. In diversen Sendungen werden Alina Stiegler und Stefan Spiegel die Fans über die Höhepunkte in Tel Aviv auf dem Laufenden halten. Mit dem Frühstücksfernsehen am Sonntag nach dem Finale enden dann traditionell die Übertragungen zum ESC 2019.

Eurovision 18 05 2019 TV Übertragung in Deutschland