Eishockey Russland gewinnt World Legends Hockey League 2017

Das russische Starensemble hat am Wochenende beim Final Four der World Legends Hockey League seinen Titel verteidigt. In Straubing entschieden Bure, Fetisov und Co. das Finale gegen Tschechien mit 6:4 für sich und feierten somit den zweiten Turniersieg in Folge. Bereits im Vorjahr hatte sich die russische Auswahl beim Premierenturnier der neu gegründeten World Legends Hockey League den Erfolg gesichert.

Vor mehr als 2.000 Zuschauern fand die World Legends Hockey League am Sonntag mit dem Endspiel zwischen Russland und Tschechien seinen Höhepunkt. Die Fans sahen im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie: Beranek brachte zunächst die Tschechen in Führung, doch Gordiyuk sorgte noch vor der ersten Drittelsirene für den 1:1-Ausgleich. Im Mittelabschnitt drehte dann der Titelverteidiger auf und erspielte sich durch Kovalenko, Varitsky, Bure und Larionov eine 5:1-Führung und somit die Vorentscheidung. In der Folge gestalteten die Tschechen das eigene Ergebnis durch Tore von Kucharcik, Eichenmann und Zemlicka noch ansehnlicher, mussten sich allerdings letztlich mit 4:6 geschlagen geben. Zwei Tagestreffer gelangen „The Russian Rocket“ Pavel Bure im Finale, der später als bester Spieler seiner Nation ausgezeichnet wurde. Auf der Gegenseite wurde diese Ehre Petr Taticek zuteil. Auf der anschließenden Siegerehrung feierte die russische Auswahl ihren Finalerfolg gegen Tschechien und verteidigt somit den Titel aus dem Vorjahr.

Eishockey Russland gewinnt World Legends Hockey League 2017

Am Samstag hatten bereits die Halbfinals der World Legends Hockey League in Straubing stattgefunden. Dort setzte sich die tschechische Auswahl mit 7:2 gegen Schweden durch. Russland erreichte das Finale durch einen 5:1-Erfolg gegen die Slowakei. Die Verlierer der beiden Partien spielten am Sonntag vor dem Finale ein Spiel um Platz drei aus. Dabei konnte sich die Slowakei gegen Schweden mit 7:2 durchsetzen.