Eintrittsfreier Sonntag für Museen in Berlin ab April 2020

Mit dem Doppelhaushalt für die kommenden zwei Jahre hat Berlin den geplanten eintrittsfreien Sonntag pro Monat in den seinen Museen gesichert.

Eintrittsfreier Sonntag für Museen in Berlin ab April 2020

Bis es soweit ist, müssen sich die Berliner Kulturfreunde aber noch etwas gedulden. Erst ab April 2020 wird es einen eintrittsfreien Sonntag pro Monat in den Berliner Museen geben.

Für die Bereiche Kultur und Europa hat der zuständige Senator (Linke) im kommenden Jahr 593,2 Millionen Euro zur Verfügung. Das entspricht 1,94 Prozent des Gesamthaushalts von 30,54 Milliarden Euro für 2020. Ein Jahr später ist ein Etat von 606,8 Millionen Euro geplant, was noch 1,9 Prozent der Gesamtausgaben sind. Im laufenden Haushaltsjahr liegt der Kulturhaushalt mit 538,8 Millionen Euro bei 1,94 Prozent.