Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Inter im Viertelfinale der Europa League 2019

Eintracht Frankfurt gewinnt 1:0 (1:0) bei Inter Mailand, steht sensationell im Viertelfinale der Europa League 2019. Stürmer Luka Jović (21) schießt die Eintracht gegen biedere Mailänder ins Viertelfinale.

Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Inter im Viertelfinale der Europa League 2019

Das 0:0-Unentschieden zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League haben am Donnerstag bis zu 2,35 Millionen Zuschauer bei NITRO verfolgt.

Im Durchschnitt kam die Live-Übertragung aus der Commerzbank Arena auf 1,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,9 Prozent (14-59 Jahre: 0,88 Mio., MA: 6,5 %). Damit konnte der Männersender in seiner neunten Europa-League-Übertragung dieser Saison den zweithöchsten Zuschauerwert erzielen, obwohl das Spiel bereits um 18:55 Uhr angepfiffen wurde. Nur die Begegnung Eintracht Frankfurt vs. Lazio Rom (4.10.2018) hatte mit der zuschauerstärkeren Anstoßzeit um 21:00 Uhr mit 1,90 Million mehr Seher.

Mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent (0,64 Mio.) konnte NITRO mit dem Live-Spiel besonders in der maßgeblichen Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer überzeugen. Auch hier war nur das Frankfurt-Lazio Rom-Spiel mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent stärker.

Bereits am kommenden Donnerstag wird in Mailand das Rückspiel ausgetragen. Erstmals in dieser Saison übernimmt an diesem Tag RTL die Übertragung.