DSDS Show 8 Januar 2019 Kandidaten Foto

Nach dem Start von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag, den 5. Januar, geht es direkt am Dienstag, den 8. Januar, 20.15 Uhr weiter mit den Castings. In der zweiten Castingsendung versuchen wieder junge engagierte Sängerinnen und Sänger die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi Ona Nechiti und Xavier Naidoo zu beeindrucken, um den begehrten Recall-Zettel zu bekommen. Im Anschluss um 22.30 Uhr zeigt RTL „Die Pietro Lombardi Story“.

Die Doku zeigt den unglaublichen Aufstieg von Pietro Lombardi: Vom Schulabrecher zum DSDS-Sieger, bis hin zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler und DSDS-Juror. In einem persönlichen Interview gewährt Pietro Lombardi tiefe Einblicke in sein Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Und auch Freunde und Kollegen wie Oliver Pocher und Giovanni Zarrella berichten über Pietro, so wie sie ihn kennen und lieben: Als ehrlichen und herzensguten Typen.

DSDS Show 8 Januar 2019 Kandidaten Foto

Hier alle Kandidaten der DSDS Show am 8 Januar 2019

Fabian Kandzia (22) aus Tüßling

Song: „1001 Nacht” von Klaus Lage

Jury-Joker: Xavier Naidoo Casting-Ort: Bodensee

Fabian (22) studiert BWL mit technischem Modul, spielt in seiner Freizeit Fußball und beschreibt sich selbst als offenen Typen, der für jeden Spaß zu haben ist. Seit vier Jahren singt Fabian und hatte auch schon Auftritte bei Veranstaltungen wie dem Tüßlinger Sportlerball. Für sein Casting hat er „1001 Nacht” von Klaus Lage vorbereitet und sorgt mit dem 80er-Jahre-Hit für Stimmung im Castingraum. Die Juroren lassen es sich nicht nehmen, den Refrain voller Inbrunst mitzusingen. Mit Oana schwingt er sogar das Tanzbein. Aber reicht das auch für den Recall?

Fabian Kandzia aus Tüßling versucht die Jury (v.r.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Fabian Kandzia (l.) und die Jury
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Lea Angelika Kaleck (16) aus Riedlingen

Song: „Dear Future Husband” von Meghan Trainor

Jury-Joker: Pietro Lombardi Casting-Ort: Bodensee

„Ich bin bei DSDS, weil ich seitdem ich die Sendung schaue, immer mal mitmachen wollte”, so die 16-jährige Lea. Unterstützung bekommt sie auch von ihren Freundinnen, die sie zu der Bewerbung ermutigt haben. „Meine Stärken sind Singen, Tanzen, das ganze Musikalische”, beschreibt sich die Schülerin, die auf eine Mädchenschule geht. Früher hat sie Geige gespielt, in der Schule hat sie Keyboardspielen gelernt – in beidem findet sie sich aber nicht sehr talentiert. Neben dem Tanzen macht sie auch noch Teakwondo, auch um ein bisschen abzuspecken, wie sie sagt. Die quirlige Lea freut sich auf alle vier Juroren, aber Pietro findet sie schon ganz süß und wählt ihn auch als ihren Jury-Joker. Im Fall einer Pattsituation (2 Mal JA, 2 Mal NEIN) entscheidet er über das Weiterkommen. Wird sie ihn tatsächlich brauchen, um es mit ihrer Performance von „Dear Future Husband” von Meghan Trainor in den Recall zu schaffen

Sabrina Drosta (21) aus Iserlohn

Song: „Achterbahn” von Helene Fischer

Jury-Joker: Pietro Lombardi Casting-Ort: Drachenfels

Sabrina aus Iserlohn arbeitet in der Altenpflege und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr: „Man ist froh, dass man helfen kann und etwas Sinnvolles tut”, so die 21-Jährige über ihr Engagement. Über ihr Gesangstalent gibt es eine zweigeteilte Meinung: Ihre Familie behauptet, sie singe wie eine überfahrene Katze, aber ihre Freunde sagen, sie kann singen. Jetzt wagt sie den Schritt vor die DSDS-Jury und singt zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Dazu hat sie den Helene Fischer-Hit „Achterbahn” vorbereitet. Wem werden die Juroren nach der Performance Recht geben? Ihren Freunden oder ihrer Familie?

Daniel Böhme (24) aus Hamburg

Song: „500 PS” von Bonez MC & RAF Camora und „Magisch” von Olexesh feat. Edin

Jury-Joker: Pietro Lombardi Casting-Ort: Hamburg

Nach seinem International Businessmanagement-Studium stellte sich Daniel die Frage, was der nächste Schritt für ihn sein könnte. Der Weg in die Wirtschaft oder doch noch mal eine ganz anderer Bereich? „Singen, Musik, Leute entertainen, Spaß haben war schon immer eine große Seite von mir”, so der 24-jährige Hamburger. „Ich gebe auf jeden Fall immer richtig Gas, habe sehr viel Energie und ich glaube, das spürt der Zuschauer. Wenn ich auf der Bühne stehe, spüre ich Freiheit. Ich kann einfach loslegen. Wie eine Rakete, die man anzündet.” Zündet er die auch vor der DSDS-Jury? Mit seinem ersten Titel „500 PS” haut er Dieter Bohlen nicht vom Hocker. Wird die zweite Nummer „Magisch” ihm mehr Glück bringen und ihn in den Recall katapultieren?

Laurenz Balz (22) aus Dortmund

Song: „A Change Is Gonna Come” von Sam Cooke

Jury-Joker: Xavier Naidoo

Casting-Ort: Drachenfels

Laurenz aus Dortmund ist auch als Prinz Ralph Laurenz von Arabien bekannt. „Man kann noch so gut Musik machen, wenn man keinen kniffigen Künstlernamen hat, wird das nichts”, weiß der 22-Jährige. „Ich habe mich in erster Linie bei DSDS beworben, um den großartigen Erschaffer von Modern Talking kennenzulernen.” Was seine zukünftige Musikrichtung betrifft, will sich der 22-Jährige noch nicht festlegen – Schlagersänger, Rocksänger oder auch ein RnB-Sänger kann er sich vorstellen. Er selbst beschreibt sich als zielstrebigen Menschen und möchte bei DSDS als Sieger aus der Sendung hervorgehen. Ob sein Plan aufgehen wird?

Tanja Jelic (24) aus Essen

Song: „Let´s Get Loud” von Jennifer Lopez

Jury-Joker: : Dieter Bohlen Casting-Ort: Drachenfels

„Ich werde der neue Superstar, weil ich nicht nur singen, sondern auch tanzen kann!” Und tanzend betritt Tanja auch den Castingraum am Drachenfels. Die 24-jährige Lehramtsstudentin (Englisch und Spanisch) aus Essen will damit zeigen, dass sie selbstbewusst auf der Bühne steht. Ihr Gesangstalent soll bei der Dance-Nummer „Let´s Get Loud” von Jennifer Lopez zur Geltung kommen. Wird Tanja die Jury überzeugen und den begehrten gelben Recall-Zettel bekommen?

Tanja Jelic aus Essen. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Tanja Jelic

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Marius Müller (20) aus Friedrichsdorf

Song: „Say Something” von A Great Big World & Christina Aguilera

Jury-Joker: Dieter Bohlen Casting-Ort: Drachenfels

Musik geht Marius über alles und sein größtes Ziel ist es, als Musiker durchzustarten. Schon in Kindheitstagen nahm die Musik bei ihm einen großen Stellenwert ein und hat ihn durch schwere Zeiten geholfen. Als er noch ein Baby war, explodierte neben ihm eine Glasflasche und eine Glasscherbe verletzte ihn so schwer, dass er auf einem Auge nur noch eine Sehfähigkeit von 20 Prozent besitzt. Deswegen wurde er früher sehr gemobbt. „Ich habe als Kind mit der Musik vieles verarbeitet, was mir an den Kopf geworfen wurde”, so Marius über die Beleidigungen, die er sich früher anhören musste. „Die Kinder haben früher gesagt, du behindertes Kind, du gehörst hier nicht hin, du bist anders als wir.” Seine Eltern sind sehr stolz auf ihren Sohn, unterstützen ihn bei seinen Musikplänen und begleiten ihn auch zum Casting. Dort möchte Marius mit der gefühlvollen Nummer von „Say Something” überzeugen.

Laura Kattan (26) aus Hachenburg

Song: „Because You Loved Me” von Celine Dion

Jury-Joker: Dieter Bohlen Casting-Ort: Drachenfels

Laura studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt und wohnt gemeinsam mit ihrem Freund in Hachenburg. „Ich hoffe, dass ich vor der DSDS-Jury mit meinem Gefühl punkten kann. Dass ich ihnen zeigen kann, dass mir sehr viel an der Musik liegt, sie meine Leidenschaft spüren und dass ich sie einfach mitreißen kann”, so die 26-Jährige vor ihrem Casting. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sie „Because You Loved Me” von Celine Dion im Gepäck. Keine leichte Nummer hat sie sich damit ausgesucht – wird sie vor der Jury bestehen und in den Recall einziehen?

Davide Di Fresco (17) aus Markgröningen

Song: „Power” von Little Mix feat. Stormzy

Jury-Joker: Pietro Lombardi Casting-Ort: Bodensee

Davides größter Traum ist es, professioneller Sänger zu werden. Erst in Deutschland und später würde er auch sehr gerne nach Amerika gehen: „Ich liebe diesen ganzen American Style.” Der 17-Jährige glaubt, dass Dieter Bohlen erst mal von ihm geschockt sein wird. „Aber ich finde, so was wie mich braucht man bei DSDS, man braucht Action”, so Davide. „Ich werde Superstar 2019, weil ich so lange auf diesen Moment gewartet habe. Jetzt ist meine Chance da und ich ergreife sie!” Wird Davide tatsächlich eine Megashow hinlegen und die Jury von sich und seinem Talent überzeugen?

Marko Jurcevic (22) aus Forbach

Song: „Chasing Cars” von Snow Patrol

Jury-Joker: Dieter Bohlen Casting-Ort: Bodensee

Marko hat seinen Papa als Glücksbringer zum DSDS-Casting mitgebracht und dieser unterstützt seinen Sohn hundertprozentig: „Ich will meinen Freigeist, so nenne ich ihn, begleiten, dass er endlich mal anfängt zu fliegen.” Der 22-Jährige hat sich aus seinem sicheren Umfeld rausgewagt, macht Straßenmusik und verdient damit auch sein Geld. Als Nebenjob würde er gerne Tätowierer werden und sieht sich dabei schon auf einem guten Weg. Er selbst hat auch mehrere Tattoos. Unter anderem schmückt Bambi seinen rechten Oberarm, da dies sein Spitzname ist. Mit dem Song „„Chasing Cars” von Snow Patrol will es Marko in den Recall schaffen. Sein Papa verdrückt hinter den Kulissen viele Tränchen, aber kommt die Performance auch bei der Jury an?

Joaquin Parraguez (19) aus Rees

Song: „Fly Me To The Moon” von Frank Sinatra

Jury-Joker: Dieter Bohlen Casting-Ort: Drachenfels

Musik bestimmt das Leben des 19-Jährigen. Joaquins Eltern kommen aus Chile, sind beide hauptberufliche Musiker und dementsprechend kam er schon in sehr jungen Jahren mit der Musik in Berührung: „Das war das Beste, was mir je passieren konnte!” Der 19-Jährige hat ein kleines Tonstudio zuhause und verdient mit der Musik auch schon sein eigenes Geld. So tritt er unter anderem auf Hochzeiten und anderen Events auf. Seit rund zehn Jahren spielt Joaquin Gitarre: „Ich kann mich bis jetzt an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht Gitarre gespielt habe und ich hoffe, der Tag kommt auch nicht.” Auch bei seinem Casting hat er die Gitarre dabei und schon beim Stimmen des Instruments glaubt Dieter, dass Joaquin was drauf hat. „Von mir hast du ein Ja”, so der Pop-Titan. „Gitarre spielen kannst du und ich glaube auch, dass du kannst singen kannst.” Trifft Dieter Bohlen damit ins Schwarze oder liegt er daneben?