DSDS 16 und 17 03 2019 Ergebnisse

Am gestrigen Samstag sangen die 20 besten DSDS Kandidaten in Duetten vor der spektakulären Aussicht auf die Phang Nga Bucht. Für zwei von ihnen war der Wettbewerb danach vorbei: Phillip Kanjo (28) Tontechniker aus Höchst in Österreich und Jessica Baykina (18) Make-Up Artist aus Münster konnten die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo, nicht überzeugen.

Shanice Porkar (18) aus Ladenburg, Sven Schlegler (23) aus Altrip und Daniel Böhme (25) aus Hamburg schafften sehr knapp den Einzug in die nächste Runde, obwohl sie laut Jury zu den schlechtesten Sängern des Tages gehörten.

Großes Lob von der Jury bekamen Nick Ferretti (29) aus Palma de Mallorca (Spanien), Momo Chahine (22) aus Herne, Natali Vrtkovska (23) aus Neustadt, Joana Kesenci (17) aus Gronau, Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel und Davin Herbrüggen (20) aus Oberhausen. „Ihr wart mit Abstand die Besten“, so Pietro Lombardi

Ganz besonders beeindruckt war Dieter Bohlen abermals von Nick Ferretti, der mit Angelina Mazzamurro (21) „Stand By Me“ sang“: „Ich habe mich gefühlt wie die Kerze im Po von Elton John – ich bin dahingeschmolzen. Du hast einen Sound! Weltklasse!“, schwärmte der Poptitan. Aber auch Taylor Luc Jacobs, der kurz zuvor noch wegen eines schlimmen Migräneanfalls im Krankenhaus behandelt werden musste, konnte erneut bei Dieter punkten: „Bombenmässig! Du hast heute sowas von abgeräumt!“

Die zweite Sendung des Auslands-Recalls von „Deutschland sucht den Superstar“ in Thailand sahen am gestrigen Samstagabend 16,6 Prozent (2,38 Mio.) der 14-59-Jährigen. Trotz der schwächsten Quoten der jetzigen Staffel war DSDS wieder die Nr. 1 am Samstagabend bei den 14-59-Jährigen und auch in den anderen jungen Zielgruppen: 14-49J: 18,9% und 14-29 J: 30,3). 3,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die Performances mit Blick auf die berühmte Phang Nga Bucht.

DSDS 16 und 17 03 2019 Ergebnisse

Nach den Duetten am zweiten Set des Auslands-Recalls in der Phang Nga Bay warten die Kandidaten auf die Jury-Entscheidung. Wer ist eine Runde weiter und wer fliegt nach Hause.

Die Recall-Kandidaten

Foto: MG RTL D / Gregorowius

Am nächsten Samstag, den 23. März, 20.15 Uhr geht der Wettkampf für die verbliebenen 18 Kandidaten weiter. Es geht mitten in einen der ältesten Regenwälder der Welt. Im Khao Sok Nationalpark, an der Biegung eines Dschungelflusses, müssen die Kandidaten in Gruppen performen und sich den Einzug ins Recall-Finale erkämpfen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL.de und alle Folgen live und on demand bei TVNOW.de