Dominic Bösel gewinnt gegen Enrico Kölling am 27 Oktober 2018

Dominic Bösel hat in der Stadthalle von Weißenfels gegen Enrico Kölling gewonnen und ist damit alter und neuer Inhaber des Europameister-Gürtels. In einem spannenden Kampf im Halbschwergewicht ging es bis zum letzten Gong richtig eng zu. Alle drei Punktrichter hatten Bösel schließlich vorn (115:113, 116:113), einzig Arnold Golger schoss mit dem 118:111 ein wenig über das Ziel hinaus.

In den ersten beiden Runden bestimmte der Titelträger den Kampf. Enrico Kölling war viel zu passiv. Im Anschluss wogte es hin und her. Bösel mit vielen aber eher leichten Treffern, Kölling seltener aber dafür härter.

Zu einer möglichen WM-Chance in naher Zukunft sagte Dominic Bösel: „Ich denke, da wird bald eine große Aufgabe vor der Tür stehen.“ Der unterlegene Kölling lobte den Sieger: „Dominic hat mich gut beschäftigt. Eigentlich sollte ich das Tempo hochhalten. Am Anfang kam ich nicht so rein. Ich konnte halt nicht den entscheidenden Schlag landen. Es war ein spannender Kampf, wir können jederzeit einen zweiten machen.“

Dominic Bösel gewinnt gegen Enrico Kölling am 27 Oktober 2018

Bei seinem fünften Auftritt als Profi schnappte sich Roman Fress die vakante Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht. Sein Trainer, Ex-Weltmeister Robert Stieglitz.