DFB Pokal Spiele 11 August 2019 Ergebnisse Tore

Der Sonntag der 1. DFB-Pokalhauptrunde hatte einmal mehr viel zu bieten. Pokalheld Gillian Jurcher schoss Regionalligist 1. FC Saarbrücken mit einem Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (0:0) gegen Jahn Regensburg, nachdem der Zweitligist schon 2:1 geführt hatte, Regensburg beendete die hitzige Partie mit nur neun Spielern.

Drittligist Waldhof Mannheim führte gegen Eintracht Frankfurt schon 2:0 und 3:2, musste sich dem DFB-Pokalsieger von 2018 in einer dramatischen Schlussphase aber doch noch 3:5 geschlagen geben: Ante Rebic (76./85./89.) beendete mit einem lupenreinen Hattrick den Traum der Mannheimer, die zuletzt vor 16 Jahren im DFB-Pokal vertreten waren.

DFB Pokal Spiele 11 August 2019 Ergebnisse Tore

Hochspannung bot auch die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig: Im Duell zwischen Drittligist und Champions-League-Teilnehmer zitterte sich Letzterer bei der Pflichtspielpremiere von Trainer Julian Nagelsmann gegen anstürmende Gäste zu einem 3:2 (3:1), Nationalspieler Lukas Klostermann (29.) steuerte einen Treffer für Leipzig bei, das zwei seiner drei Tore gegen freche Gastgeber per Konter erzielte.

Darmstadt, Union und Kiel erzielen sechs Tore
Tapfer schlug sich der FSV Salmrohr: Der Sechstligist hielt gegen das vier Klassen höher spielende Holstein Kiel zur Pause ein knappes 0:1, unterlag letztlich dann aber doch deutlich mit 0:6. Sechs Treffer gelangen auch Darmstadt 98 bei Oberligist FC Oberneuland (6:1) sowie Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin, der 6:0 (1:0) beim VfB Germania Halberstadt gewann.

Der VfB Eichstätt unterlag Hertha BSC bei seiner DFB-Pokalpremiere 1:5 (0:3), Vedad Ibisevic erzielte dabei seine DFB-Pokal-Tore Nummer 16 und 17.

https://www.dfb.de/news/