Christopher Street Day CSD in Berlin 2018 Foto

Mit Regenbogenflaggen und Konfetti haben in Berlin bei Temperaturen über 30 Grad hunderttausende Menschen den Christopher Street Day (CSD) 2018 gefeiert. „Mein Körper – meine Identität – mein Leben!“: Unter diesem Motto wurde beim Christopher Street Day 2018 in Berlin wieder für Toleranz und sexuelle Gleichstellung demonstriert.

Premiere hatte der CSD in Berlin im Juni 1979 mit 450 Teilnehmern. Diesmal erwarteten die Organisatoren Hunderttausende Besucher, rund 70 Wagen sind angemeldet.

Hunderttausende Menschen haben bei der 40. CSD-Parade mitgefeiert. Am Brandenburger Tor sollte die großer Abschlussparty stattfinden. Das Wetter macht dem CSD am Ende einen Strich durch die Rechnung.

Wegen des drohenden Unwetters über Berlin ist die CSD-Feier vorzeitig beendet worden. Die Veranstalter brachen die Großveranstaltung, an der mehrere hunderttausend Menschen teilgenommen hatten, in Absprache mit der Polizei ab, wie diese mitteilte.

Christopher Street Day CSD in Berlin 2018 Foto