Bread & Butter by Zalando in Berlin September 2016

Die erste Bread & Butter by Zalando findet unter dem Motto NOW vom 2. bis 4. September 2016 in der Arena Berlin statt. Als Publikumsevent ist die Bread & Butter erstmals öffentlich zugänglich. Die dreitägige Veranstaltung präsentiert die neuesten Trends aus den Bereichen Mode, Musik und Food und thematisiert digitale Innovationen. Konsumenten können erleben, was bei ihren Lieblingsmarken aktuell angesagt ist – und das in einer außergewöhnlichen Kulisse. Vor der Übernahme der Bread & Butter durch Zalando im vergangenen Jahr, fand die ehemalige Messe als exklusives Treffen der Modeindustrie während der Berlin Fashion Week statt. Europas größte Online Destination für Mode hat die frühere Trade Show zu einer Trend Show weiterentwickelt, die sich an ein fashion – und musikbegeistertes Publikum richtet.

Die Modewelt wird immer demokratischer, klassische Order – Zyklen verschwimmen zunehmend. Vor diesem Hintergrund launcht Zalando mit der neuen Bread & Butter eine innovative Plattform, auf der ausgewählte Marken die spannendsten Produktneuheiten für die Herbst/Winter Saison präsentieren. Alle Produkte werden direkt online erhältlich sein. „Unser Konzept bricht mit dem Status – quo“, sagt David Schneider, Gründer und Mitglied des Vorstands von Zalando. „Wir verabschieden uns von der traditionellen Trade Show, um Platz für eine ganz neue Art von Event zu schaffen: Eine Trend Show für Marken und Konsumenten, die die Möglichkeit für direkte Interaktion bietet. Wir möchten dem Besucher Inspiration bieten, mit ihm die aktuellsten Trends und Produkte entdecken und diese direkt zugänglich machen. Die Bread & Butter by Zalando schließt den Konsumenten nicht länger aus der Modewelt aus, sondern lädt ihn ein, Teil von ihr zu werden.

Bread & Butter by Zalando in Berlin 2 bis 4 September 2016

Bread Butter

Mehr als 25 internationale Modemarken präsentieren sich auf der ersten Bread Butter by Zalando. Vertreten sind unter anderem adidas, Converse, Eastpak, Lee, Levi’s®, Marina Hoermanseder, Hello Kitty, Nike, Reebok, Stance und Vans. Das italienische Luxus – Label Marni gibt einen ersten Einblick in eine exklusiv für Zalando entworfene Schuh-Kollektion. Die ‘Tommy X Gigi’Collaborative Collection von Tommy Hilfiger und Gigi Hadid feiert ihr Debüt auf der Bread Butter by Zalando – im Beisein von Gigi Hadid als Special Guest. Außerdem können Besucher erleben wie eng Fashion und Technologie in der Zukunft miteinander verknüpft sein könnten: zLabels präsentiert Designs, die mit Hilfe intelligenter Maschinen hergestellt werden. Zudem bieten die teilnehmenden Brands Customizing Workshops an, in denen Besucher sich Artikel individuell gestalten lassen können. Ausgewählte Neuheiten werden mit Hilfe BREAD&BUTTER BY ZALANDO von Augmented Reality vorgestellt. Einige Marken sind mit eigenen Fashion Shows vertreten, darunter HUGO, TOPMAN, TOPSHOP, Puma und Zalando.