BR Volleys sind zum dritten Mal in Serie deutscher Volleyball Meister

Die BR Volleys sind zum dritten Mal in Serie deutscher Volleyball Meister. Die Berliner schlugen den Dauerrivalen VfB Friedrichshafen am Mittwoch im fünften Spiel der Finalserie mit 3:0 (20:25, 17:25, 22:25). Vor 3910 Zuschauern in der ausverkauften Friedrichshafener ZF-Arena dominierte der Titelverteidiger die Partie nach zuletzt zwei Niederlagen von Beginn an. Die Volleys hatten die ersten zwei Spiele der Best-of-five-Serie für sich entschieden, in Spiel drei und vier aber die vorzeitige erfolgreiche Titelverteidigung verpasst.

BR Volleys sind zum dritten Mal in Serie deutscher Volleyball Meister

Für Berlin ist es der insgesamt neunte Meistertitel, für ihren Trainer Stelian Moculescu bereits der zwanzigste. 13 Meisterschaften holte der ehemalige Nationaltrainer mit dem Rekordmeister Friedrichshafen, den er 19 Jahre lang trainiert hatte. Nach dem Spiel kündigte Moculescu an, seine Karriere zu beenden. „Zu 99,9 Prozent werde ich nicht mehr Trainer sein, auf der Bank sieht mich keiner mehr” sagte er. „Für mich geht eine wunderschöne Zeit in Berlin zu Ende”.