Boxen Usyk vs. Gassiev Finale WBSS am 21 Juli in Moskau

Kampf des Jahres steht nun fest. Am 21 Juli steigen die beiden Cruisergewichts-Champions Oleksandr Usyk und Murat Gasiev in Moskau in den Ring. Im Finalkampf der World Boxing Super Series stehen somit alle vier bedeutenden WM-Titel auf dem Spiel. Der Titel Kampf zwischen Oleksandr Usyk (14-0-0, 11 Ko’s) und Murat Gassiev (26-0-0-1 NC, 19 Ko’s) sollte schon im vergangenen Mai in Saudi Arabien stattfinden. Doch eine Ellenbogenverletzung bei Usyk und vermeintliche Unstimmigkeiten bei den vorangegangenen Verhandlungen, ließen die erste Ansetzung des WBSS-Finales platzen. Das Team von Usyk, der bereits bei diesem Turnier zweimal auswärts antreten musste – gegen Huck in Berlin und gegen Briedis i Riga – wollte eien Kampf in Russland vermeiden. Aber das Angebot an die Organisatoiten des Turniers war wohl zu verloickend. Nu steigt der Kampf Usyk – Gassiev in Moskau. Gassiev wird mäöchtig unter Druck stehen, der nun boxt er auf dem heimischen Boden.

Der Kampf steigt in der Arena „Olympiskij“, in der bereits einige Boxabende über die Bühne gingen.

Boxen Usyk vs. Gassiev Finale WBSS am 21 Juli in Moskau