Boxen Roman Belaev gibt Comeback am 6 Juli 2019 in Wiesbaden

Zur „Wiesbadener Fight Night“ wird der ehemalige IBF-Juniorenweltmeister im Weltergewicht, Roman Belaev, sein Comeback geben. Nachdem Balaev zuletzt im Februar des vergangenen Jahres einen Punktsieg einfahren konnte, musste der Hallenser nach einem im Training erlittenen Muskelriss pausieren. Der gebürtige Russe wechselte in dieser Zeit nicht nur sein Management, sondern bereitet sich nunmehr seit März 2019 bei Magomed Schaburov akribisch auf sein Comeback vor.

„BORS“ will mit Hilfe seines neuen Managers Andreas Ciborius aus Berlin seine Karriere nun wieder „auf Kurs“ bringen. Für einen ersten Aufbaukampf verpflichtete man daher seinen ehemaligen Gegner Betuel Ushona aus Südafrika. Gegen Ushona verlor Balaev 2017 in dessen Heimat Südafrika im Kampf um die Weltmeisterschaft nach Version der WBF. Im Rematch möchte Roman Belaev daher nun für klare Verhältnisse sorgen. Der Kampf in der BRITA Arena Wiesbaden ist auf acht Runden angesetzt.

Belaev hat bereits jetzt den Sieg vor Augen und die WM-Chance, auf die er für das kommende Jahr hinarbeiten will, im Kopf. Als ehemaliger Juniorenweltmeister der IBF sowie WBA Continental & WBF Intercontinental Titelträger im Weltergewicht, stand der 1,72-Meter-Mann auch schon mit Ali Funeka im Kampf um die IBO-Weltmeisterschaft im Ring. Mit Trainer Schaburov an der Seite, soll nun auf einen weiteren WM-Anlauf für den 29-Jährigen, der einst bei Wladimir Klitschko, Gennady Golovkin und Marco Huck im Vorprogramm geboxt hat, hingearbeitet werden.

Den Hauptkampf des Abends bestreiten Nick Hannig und Ryno Liebenberg. Der Königs Wusterhausener Hannig will seinen WBC International Titel im Halbschwergewicht erfolgreich gegen den Starken Südafrikaner verteidigen. Das Publikum kann sich zudem auf eine prall gefüllte Undercard, unter anderem mit Emir Ahmatovic, freuen.

Tickets für die Petko´s FIGHT NIGHT in Wiesbaden sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.

Boxen Roman Belaev gibt Comeback am 6 Juli 2019 in Wiesbaden

Foto: Petko´s Boxpromotion