Boxen Erik Pfeifer Kampf am 6 Juli 2019 Live bei DAZN

Schon bevor Erik Pfeifer im vergangenen Jahr bei EC Boxing ins Profigeschäft einstieg, war er den meisten Boxkennern ein Begriff. Ihm gelang, was nur ganz wenigen Boxern gelingt: gleich zweimal qualifizierte sich der Schwergewichtler für Olympia und stieg bei den Sommerspielen 2012 und 2016 für Deutschland in den Ring. Mittlerweile bestritt der 32-Jährige 5 Profikämpfe, die er auch allesamt für sich entscheiden konnte. Dank seiner Amateurerfahrung wird er keinen allzu langen Aufbau mehr benötigen, bevor es an die ganz schweren Aufgaben geht. Bei der Veranstaltung am 06. Juli in der CU Arena in Hamburg wird Pfeifer ebenfalls zu sehen sein. Er bekommt es mit Epifanio Mendoza zu tun, der schon über 70 Kämpfe bestritten hat.

Pfeifer ist einer von mehreren Athleten des EC Boxing Stalls, der am 06. Juli boxen wird. Die Veranstaltung wird sowohl von Hamburg1 als auch von DAZN live ab 20 Uhr übertragen.