Boxen Brudov vs. Pulev – Wiegen im Russischen Haus in Berlin am 09 März 2018

Am 10 März veranstaltet der Berliner Box-Promoter Sergei Mitchnik einen Boxabend in Berlin Spandau in der Bruno Gehrke Halle. Mitchnik lebt seit fast drei Jahrzehnten in Berlin. Hier hatte er seine Boxkarriere ausklingen lassen. Er stieg in den Ring in einem Team mit solchen klangvollen Boxern, wie Sven Ottke, Oktay Urkal und Željko Mavrović. Dabei blieb Mitschnick Boxen weiter treu und übernahm die Rolle des Promoters und Managers. In den letzten Jahren hatte er vielen Profi-Boxern geholfen ihre Kämpfe in Deutschland und Russland zu bestreiten. Sein Traum blieb aber einige Zeit unerfüllt – eine eigene Box-Gala in Berlin zu veranstalten. Im Oktober 2016 ist es aber soweit!

Im März 2018 wird er seine nächste Box Gala ausrichten. Einen hochinteressante Kampf verspricht die Paarung Tervel Pulev vs. Valery Brudov. Der Boxer aus Russland war schon WBA Weltmeister im Cruiserweight (World Boxing Association World Cruiserweight Title). Dabei stand Brudoiv gegen viele namhafte Gegner in dem Ring – Guillermo Jones, Firat Arslan, Krzysztof Wlodarczyk, Ola Afolabi, Rakhim Chakhkiev. Tervel Pulev wird am 10. März seinen 9. Kampf bestreiten.

Boxen Brudov vs. Pulev – Wiegen im Russischen Haus in Berlin am 09 März 2018

Das Wiegen der Hauptkämpfer wird in dem Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin am 9. März stattfinden. Adresse: Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin

Die Boxer kommen gegen 18.00 Uhr. Nach dem Wiegen besuchen die Boxer das „WM-Fanzentrum 2018“.

Box-Promoter Sergei Mitchnik besuchte „WM-Fanzentrum 2018“ im Russischen Haus in Berlin

Anlässlich der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018, die vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland stattfindet, kurz nach der Auslosung der Vorrundenspiele eröffnete das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in der Berliner Friedrichstraße ein „WM-Fanzentrum 2018“, das die Besucher über die WM Austragungsorte, mit aktuellsten Nachrichten rund um die Weltmeisterschaft sowie über Land und Leute informieren wird.