Borussia Mönchengladbach – FC Bayern 02 03 2019 Sky Live

In den vergangenen Wochen hat sich das Titelrennen in der Bundesliga zu einem Zweikampf zwischen dem BVB und dem FC Bayern entwickelt. Nachdem Borussia Mönchengladbach lange Zeit mithalten konnte, verlor die Fohlenelf zuletzt den Anschluss an das Spitzenduo. Acht Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf den zweitplatzierten Rekordmeister, den sie am Samstagabend im Borussia-Park empfangen. Die 102. Auflage des Klassikers Gladbach gegen Bayern in der Bundesliga zeigt Sky live und exklusiv.

Insgesamt überträgt Sky am „Super Samstag“ und „Super Sonntag“ acht Partien des 24. Spieltags live und exklusiv und berichtet jeweils sieben Stunden live.

Alle Begegnungen am Samstagnachmittag zeigt Sky wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Unter anderem treffen dort der FC Schalke auf Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt auf die TSG Hoffenheim und der 1. FC Nürnberg auf RB Leipzig.

Ab 14.00 Uhr begrüßt Moderatorin Jessica Libbertz die Zuschauer zur Samstagskonferenz. An ihrer Seite werden die Sky Experten Christoph Metzelder und Reiner Calmund sämtliche Partien besprechen und die Begegnungen im Anschluss in „Alle Spiele, alle Tore – Die bwin Highlight Show“ analysieren.

Das Spitzenspiel Gladbach gegen Bayern am Samstagabend

Zum Abschluss des Bundesliga-Samstags empfängt Borussia Mönchengladbach im „Krombacher Topspiel der Woche“ den FC Bayern München. Die Fohlen-Elf liegt derzeit auf Rang drei der Tabelle, konnte aber nur einen Punkt aus den vergangenen drei Spielen holen, darunter zwei 0:3-Heimniederlagen gegen Hertha und Wolfsburg. Der FC Bayern konnte zehn seiner letzten elf Bundesliga-Spiele gewinnen und hat noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als die Gladbacher in München 3:0 gewannen. Außerdem holte seit der Saison 2014/15 kein Verein so viele Punkte gegen den Rekordmeister wie die Borussia: In neun Begegnungen gelangen der Mannschaft vom Niederrhein vier Siege und zwei Unentschieden.

Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann melden sich um 17.30 Uhr live aus dem Borussia-Park.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD können Sky Q Kunden die Partie auch auf Sky Sport UHD auch in Ultra HD erleben. Als besonderer Service steht ab 18.20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 HD auch das Scoutingfeed der Begegnung zur Verfügung. Hier haben Fans die Möglichkeit, die Partie in der Totalen zu verfolgen. Darüber hinaus werden dort während des Spiels zusätzliche Informationen wie ausführliche Spielerstatistiken, die taktischen Aufstellungen und weitere Spieldaten zu sehen sein.

Der „Super Sonntag“ mit dem Kellerduell Stuttgart gegen Hannover

Komplettiert wird der Spieltag mit zwei Begegnungen am „Super Sonntag“, durch den Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann ab 14.30 Uhr führen. In der frühen Partie kommt es zum Kellerduell zwischen dem Tabellensechzehnten VfB Stuttgart und dem Vorletzten Hannover 96. Die Schwaben konnten aus den vergangenen acht Spielen nur zwei Punkten holen. Die Hannoveraner konnten ihrerseits nur 5 Punkte aus den vergangenen zwölf Spieltagen einfahren. Am Sonntag hoffen beide Teams auf den Befreiungsschlag gegen einen direkten Konkurrenten. Im Anschluss daran empfängt der VfL Wolfsburg den SV Werder Bremen zu einem direkten Duell um die internationalen Plätze.

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern 02 03 2019 Sky Live

Super Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.15 Uhr: FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

15.15 Uhr: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

15.15 Uhr: Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

17.30 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore – Die bwin Highlight-Show“ auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

17.30 Uhr: Das „Krombacher Topspiel der Woche“ Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport UHD und im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 HD (ab 18.20 Uhr)

Super Sonntag:

10.45 Uhr: „Wontorra – der o2 Fußball-Talk“ auf Sky Sport News HD

14.30 Uhr: Hannover 96 – VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

19.55 Uhr: „Sky90“ auf Sky Sport Bundesliga 1 HD