Biathlon 16 und 17 März WM 2019 Live Sendetermine ZDF

Die ZDF-Wintersport-Berichterstattung 2018/2019 geht in die letzte Runde. Bis einschließlich Sonntag, 17. März 2019, stehen noch einmal zahlreiche Weltcup-Events auf Piste, Loipe und Schanze auf dem ZDF-Programm. Zu den Höhepunkten zählen die Biathlon-Weltmeisterschaften im schwedischen Östersund.

Nach der Ski-alpin-WM in Åre findet mit den Biathlon-Weltmeisterschaften im nur knapp 100 Kilometer entfernten Östersund das nächste Wintersport-Highlight auf schwedischem Boden statt. Insgesamt stehen von Mittwoch, 6. März 2019 (Eröffnungsfeier), bis zum Schlusstag am Sonntag, 17. März 2019, zwölf Wettbewerbe auf dem Programm. ARD und ZDF teilen sich in bewährter Weise die Übertragungen aus Östersunds „Skidstadion“. Das Erste berichtet in der ersten Woche, das ZDF übernimmt in der zweiten Woche.

Ob das deutsche Biathlon-Team in Schweden genauso erfolgreich sein kann wie bei den Olympischen Spielen vor einem Jahr in Pyeongchang, ist fraglich. Damals gab es dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze. Vor allem Laura Dahlmeier präsentierte sich in starker Form. Allerdings lassen die guten Ergebnisse der deutschen Starter zuletzt bei den Übersee-Rennen in Canmore und Soldier Hollow auch für die WM einiges erwarten. Laura Dahlmeier, Denise Herrmann oder auch Arnd Peiffer sind immer gut für eine Spitzenplatzierung. Und die deutschen Staffeln zählen ohnehin zu den Sieganwärtern.
Live-Reporter in Östersund sind Christoph Hamm und Herbert Fritzenwenger. Für Moderation und Analyse stehen Alexander Ruda und ZDF-Experte Sven Fischer bereit.

Samstag, 16. März 2019

ca. 13.05 Uhr: 4 x 6 Kilometer-Staffel Damen

ca. 16.15 Uhr: 4 x 7,5 Kilometer-Staffel Herren
(im Rahmen der langen „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke von 10.50 bis 19.00 Uhr)

Sonntag, 17. März 2019
ca. 13.00 Uhr: Massenstart-Rennen Damen
ca. 15.45 Uhr: Massenstart-Rennen Herren

(im Rahmen der langen „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke von 10.15 bis 19.00 Uhr)