Bernd Leno steht im EM Kader 2016

Bundestrainer Joachim Löw hat 27 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die Fussball EM in Frankreich 2016 berufen. Mit Julian Brandt von Bayer Leverkusen, Bayern-Profi Joshua Kimmich und Dortmunds Julian Weigl sind drei Neulinge im Aufgebot. Kapitän Bastian Schweinsteiger ist auch dabei, aber wann er zur Mannschaft stossen wird, bleibt fraglich. Seinen endgültigen, 23-köpfigen EM-Kader muss Löw bis 31. Mai bei der UEFA melden. Bevor Löw noch vier Spieler streicht, gehören dem Aufgebot 14 Weltmeister an, einige Weltmeister, unter anderem Kramer und Ginter, waren bei den letzten beiden Spielen dabei, können sich aber gegen aufstrebende junge Stars nicht behaupten. Nach der EM können sie eine weitere Chance erhalten. Der Schalker Leroy Sané, für den zuletzt astronomische Summen im Raum standen, komplettiert das Youngster-Quartett. Als dritter Torhüter neben Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen ist Bernd Leno von Bayer Leverkusen dabei.

Bernd Leno steht im EM Kader 2016

Leno_1

Bernd Leno über seine Nominierung für EM Kader 2016

– Für mich geht heute ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich riesig und bin sehr stolz ein Teil des DFB-Team (Die Mannschaft) bei der UEFA EURO in Frankreich zu sein.