Bayern Real Live 12 April Champions League 2017 im ZDF

Im deutschen „Clasico“ haben sie am Samstag die nationale Vormachtstellung demonstriert – nun gilt es in der Königsklasse Kurs aufs Finale zu halten und gegen die Königlichen Revanche für 2014 zu nehmen: Am Mittwoch, 12. April 2017, empfängt Bayern München zum Viertelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League Titelverteidiger Real Madrid. Das ZDF überträgt ab 20.25 Uhr live. Als Moderator im Einsatz ist Jochen Breyer, zusammen mit ZDF-Experte Oliver Kahn führt er ab 19.20 Uhr auch durch das „UEFA Champions League Magazin“ im ZDF. Das Live-Spiel kommentiert ab 20.45 Uhr ZDF-Reporter Oliver Schmidt.

Mit dem 4:1-Sieg über Borussia Dortmund untermauerte Bayern München gerade erst seine Spitzenposition im deutschen Fußball, nun muss der deutsche Meister in der europäischen Königsklasse bereits im Viertelfinale eine endspielwürdige Herausforderung meistern: Real Madrid gewann nicht nur im vergangenen Jahr diesen Wettbewerb, sondern auch 2014 und bescherte den Bayern vor drei Jahren eine ihrer bittersten Niederlagen in der Champions League: das 0:4 im damaligen Halbfinal-Rückspiel in der Münchener Arena. Insgesamt ist es für beide Mannschaften das elfte K.o.-Duell auf der europäischen Bühne – beide kamen jeweils fünfmal weiter.

Bayern Real Live 12 April Champions League 2017 im ZDF

Im Anschluss an die Live-Partie sind im ZDF Zusammenfassungen der anderen drei Viertelfinal-Hinspiele zu sehen: Bereits am Dienstag trifft Borussia Dortmund auf AS Monaco und Juventus Turin auf den FC Barcelona, am Mittwoch empfängt Atletico Madrid den Premier-League-Meister Leicester City.