Arthur Abraham gewinnt gegen Robin Krasniqi klar nach Punkten

Arthur Abraham bekommt die Chance auf einen WM-Gürtel. Der 37-Jährige Berliner Boxer gewann am 22 April vor 6.000 Zuschauern in der Erfurter Messehalle das Recht auf einen weiteren WM-Kampf im Super-Mittelgewicht nach der Version von WBO. Abraham könnte fast alle Runden für sich entscheiden. 110:118, 114:115, 111:117 – Arthur Abraham siegt klar nach Punkten! Welchen Kampf der Punktrichter aus Italien Matteo Montella, der ein deutlich engeres Duell gesehen haben will (115:114 stammen aus seiner Feder), gesehen hat, bleicbt eine Frage an den Verband WBO. Denn ein engeres Kampf könnte Robin nicht erzwingen. Abraham war von der ersten Runde dominant und hatte den Kampf bestimmt und kontrolliert.

Arthur Abraham gewinnt gegen Robin Krasniqi klar nach Punkten

Für den unterlegenen Kontrahenten Robin Krasniqi wird es hingegen nun schwer in den nächsten Monaten, erstmals den Boxthron zu erklimmen.

„Das war alles oder nichts. Nun boxe ich um die WM. Dann muss ich wieder alles geben“, sagte Abraham nach der Urteilsverkündung. Zudem brachte er das Publikum dazu ein verfühtes Geburtstagsständchen für seinen Trainer Ulli Wegner zu singen.

Ein enttäuschter Robin Krasniqi will trotz der Niederlage noch mal angreifen: „Ich habe mich ein halbes Jahr vorbereitet. Es ist enttäuschend. Aber ich werde nicht aufgeben.“

Die beiden SES-Boxer Tom Schwarz und Adam Deines konnten sich mit schnellen K.o.-Siegen für höhere Aufgaben empfehlen.