ARD und ZDF zeigen Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang

ARD und ZDF werden trotz der schwierigen Verhandlungen mit Rechteinhaber Discovery intensiv von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) berichten. Durch den zeitlichen Verzug mussten die Sender Abstriche machen, „aber wir werden in der Qualität nicht hinter den Winterspielen 2014 in Sotschi zurückfallen“, versprach Volker Herres, ARD-Programmdirektor.

Während die Sender vor vier Jahren aus Russland 240 Stunden live berichteten, werden es dieses Mal rund 220 Stunden sein. Die Liveberichterstattung startet im täglichen Wechsel um 1.00 Uhr in der Nacht und läuft bis zum darauffolgenden späten Nachmittag. Das Erste überträgt aus Südkorea die Eröffnungsfeier (9. Februar), das ZDF ist für die Abschlussveranstaltung (25. Februar) zuständig.

ARD und ZDF zeigen Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang