RB Leipzig – Zenit St. Petersburg 08 03 2018

Vor dem Europa-League-Achtelfinale gegen Leipzig ist Zenit St. Petersburg nicht über ein enttäuschendes Heim-Unentschieden hinausgekommen. Nach dem 0:0 am Samstag gegen den Tabellen-13. Amkar Perm belegt Zenit Platz drei und hat sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Moskau. Das Hinspiel von St. Petersburg in Leipzig findet am Donnerstag statt.

Leipzig, das in der Gruppenphase der UEFA Champions League Dritter wurde, setzte sich beim Debüt in der UEFA Europa League im Sechzehntelfinale gegen Napoli durch. Das Hinspiel in Italien wurde mit 3:1 gewonnen, anschließend konnte man sich eine 0:2-Heimpleite erlauben, um das Ticket für die nächste Runde zu buchen.

Zenit entschied die Gruppe L für sich und bekam es im Sechzehntelfinale mit Celtic zu tun. Auf eine 0:1-Niederlage in Glasgow folgte ein 3:0-Triumph in St. Petersburg, so dass Zenit zum vierten Mal im Achtelfinale steht.

RB Leipzig – Zenit St. Petersburg 08 03 2018